Sinusitis Hevert Tabletten, 300 St
Artikelbeschreibung
Sinusitis Hevert
Sinusitis Hevert hilft auf natürliche Weise bei Schnupfen und Entzündungen der Nasennebenhöhlen
Erkältet? Nase zu? Sinusitis Hevert befreit schonend Nase und Nebenhöhlen.
Sinusitis Hevert
- Qualität Made in Germany
- Gutes Preis-Leistungsverhältnis
- Vom nachhaltigen Familienunternehmen aus dem deutschen Mittelstand
Weitere Vorteile von Sinusitis Hevert auf einen Blick:
- Natürliche Wirkung
- Breites Wirkspektrum durch elf homöopathische Inhaltsstoffe
- Für Säuglinge (nach Rücksprache mit einem Arzt/einer Ärztin) und Kinder geeignet
- Rasche Symptomlinderung
- Gut magenverträglich, da ohne ätherische Öle
- Mit Antibiotika kombinierbar
- Erstattungsfähig bis 12 Jahre
- Einfache Einnahme – die Tabletten zergehen im Mund
- In 3 Packungsgrößen erhältlich (40, 100 und 300 Tabletten)
Sinusitis und Erkältung natürlich behandeln
Durch das harmonische Zusammenwirken der bewährten Wirkstoffe unterstützt Sinusitis Hevert die Infektabwehr und hilft schonend und auf natürliche Weise bei Schnupfen und Entzündungen der Nasennebenhöhlen. Sinusitis Hevert ist auch für Säuglinge (nach Rücksprache mit einem Arzt/einer Ärztin), Kinder und Menschen mit empfindlichem Magen geeignet, da das Präparat keine ätherischen Öle enthält. Die Einnahme ist einfach – die Tabletten zergehen im Mund.
Umfassende Wirkung bei Entzündungen des Hals-Nasen-Rachenraumes
Sinusitis Hevert unterstützt die Infektabwehr mit elf sorgfältig aufeinander abgestimmten homöopathischen Arzneistoffen. Es wirkt auf natürliche Weise bei Infekten, von akutem Schnupfen bis hin zu chronischer Sinusitis.
Wie entsteht eine Erkältung?
Die Schleimhäute des Nasen-Rachen-Raumes und der Bronchien dienen in erster Linie dem Schutz vor eingeatmeten Fremdkörpern und Krankheitserregern. Durch Niesen und Husten entledigt sich der Körper der Viren und Bakterien. Weiterhin wehren von der Nasenschleimhaut gebildete Stoffe die Eindringlinge ab. Dauerbelastung in der nasskalten Jahreszeit, Erschöpfung oder Stress begünstigen eine Anlagerung von Viren oder Bakterien auf den Schleimhäuten der Atemwege. Meist lösen Viren eine Entzündungsreaktion (Infektion) der Nasenschleimhäute aus. Ein „Etagenwechsel“ in Form einer Ausbreitung auf die unteren Atemwege droht. Aus einem einfachen Schnupfen kann durch Schwellung der Schleimhäute und hierdurch verminderten Schleimabfluss eine Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis) entstehen. Als Anzeichen gelten eine entzündete sowie verstopfte Nase, Schnupfen, schmerzhafter Kopfdruck, Schluckbeschwerden oder ein vermindertes Hörvermögen. Oftmals kommen weitere Krankheitssymptome hinzu, wie zum Beispiel Fieber, Gliederschmerzen oder Bindehautentzündung der Augen. Rechtzeitige Behandlung kann die Ausbreitung in die Nasennebenhöhlen oder die Lunge verhindern. Wichtig ist auch das konsequente Ausheilen der akuten Entzündung, um die Entstehung chronischer Beschwerden zu verhindern.
Besonders ratsam ist die Einnahme von Sinusitis Hevert für Menschen mit
- Akuter oder chronischer Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung)
- Schnupfen
- Entzündungen der oberen Atemwege
- Rachenentzündung
Pflichtangaben:
Sinusitis Hevert Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Entzündungen des Hals-Nasen-Rachenraumes und der Nasennebenhöhlen (Sinusitis). Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Anwendung
Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren:
Bei akuten Zuständen höchstens 6-mal täglich 1 Tablette im Mund zergehen lassen. Bei chronischen Verlaufsformen 1- bis 3-mal täglich 1 Tablette im Mund zergehen lassen. Die Tabletten können auch geschluckt oder in Wasser aufgelöst eingenommen werden.
Kinder ab 6 bis unter 12 Jahren:
Diese Altersgruppe erhält insgesamt nicht mehr als zwei Drittel der Erwachsenendosis pro Tag. Dazu wird 1 Tablette in 6 Teelöffeln Wasser aufgelöst und davon 4 Teelöffel verabreicht. Diese Gabe kann bei akuten Zuständen bis zu 6-mal täglich wiederholt werden. Bei chronischen Verlaufsformen erfolgt die Einnahme 1- bis 3-mal täglich.
Kleinkinder bis unter 6 Jahren:
Diese Altersgruppe erhält insgesamt nicht mehr als die Hälfte der Erwachsenendosis pro Tag. Dazu wird 1 Tablette in 6 Teelöffeln Wasser aufgelöst und davon 3 Teelöffel verabreicht. Diese Gabe kann bei akuten Zuständen bis zu 6-mal täglich wiederholt werden. Bei chronischen Verlaufsformen erfolgt die Einnahme 1- bis 3-mal täglich.
Säuglinge im ersten Lebensjahr:
Diese Altersgruppe erhält nach Rücksprache mit einem Arzt/einer Ärztin insgesamt nicht mehr als ein Drittel der Erwachsenendosis pro Tag. Dazu wird 1 Tablette in 6 Teelöffeln Wasser aufgelöst und davon 2 Teelöffel verabreicht. Diese Gabe kann bei akuten Zuständen bis zu 6-mal täglich wiederholt werden. Bei chronischen Verlaufsformen erfolgt die Einnahme 1- bis 3-mal täglich. Der Rest der Lösung ist jeweils wegzuschütten.
Eine über eine Woche hinausgehende Anwendung in der Selbstmedikation/Eigenbehandlung sollte nur nach Rücksprache mit einem/einer homöopathisch erfahrenen Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/Heilpraktikerin erfolgen. Bei Besserung der Beschwerden ist die Häufigkeit der Anwendung zu reduzieren. Sollten die Beschwerden länger als 14 Tage andauern, sollte ein Arzt/eine Ärztin aufgesucht werden. Auch homöopathische Medikamente sollten ohne ärztlichen Rat nicht über längere Zeit angewendet werden. Sinusitis Hevert sollte ohne ärztlichen Rat nicht länger als 8 Wochen angewendet werden.
Bei Gesichtsschwellungen, Fieber, starken Kopfschmerzen, sowie bei anhaltenden, unklaren oder neu auftretenden Beschwerden sollte ein Arzt/eine Ärztin aufgesucht werden.
Hinweise
Dieses Arzneimittel enthält Lactose.
Sinusitis Hevert darf nicht eingenommen werden bei Überempfindlichkeit gegen einen der Wirk- oder Hilfsstoffe oder gegen Korbblütler.
Aus grundsätzlichen Erwägungen darf das Arzneimittel nicht eingenommen werden bei fortschreitenden Systemerkrankungen wie Tuberkulose, Leukämie bzw. Leukämie-ähnlichen Erkrankungen, entzündlichen Erkrankungen des Bindegewebes (Kollagenosen), Autoimmunerkrankungen, multipler Sklerose, AIDS-Erkrankung, HIV-Infektion oder anderen chronischen Viruserkrankungen.
Bei Schilddrüsenerkrankungen nicht ohne ärztlichen Rat anwenden.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoffe
1 Tablette enthält:
- Apis D4 10 mg
- Baptisia D4 5 mg
- Cinnabaris D6 5 mg
- Echinacea D2 30 mg
- Hepar sulfuris D3 10 mg
- Kalium bichromicum D8 30 mg
- Lachesis D8 10 mg
- Luffa D4 60 mg
- Mercurius bijodatus D9 70 mg
- Silicea D2 5 mg
- Spongia D6 10 mg
Sonstige Bestandteile: Lactose-Monohydrat, Magnesiumstearat, Maisstärke
Adresse des Anbieters/Herstellers
Hevert-Arzneimittel GmbH & Co. KG
In der Weiherwiese 1
55569 Nussbaum
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.