Remifemin FeuchtCreme , 50 g
Artikelbeschreibung
Bei Scheidentrockenheit: Remifemin® FeuchtCreme
Produktvorteile
- Bei Scheidentrockenheit
- Pflegende Vaginalcreme mit Hamameliswasser
- Spendet Feuchtigkeit, beruhigt die Haut
- Hormonfrei
- Konsequent ohne Duft- und Farbstoffe
- Ohne Silikone oder Parabene
- Ist vegetarisch, vegan, laktose- und glutenfrei
- Hergestellt in Deutschland
Hormonfreie Creme
Remifemin® FeuchtCreme enthält im Unterschied zu den meisten anderen Vaginalcremes keinerlei Hormone. Remifemin® FeuchtCreme kommt ohne Farb- und Duftstoffe aus. So wird der Scheidentrockenheit mit der pflegenden Feucht-Creme vom Wechseljahresspezialisten Remifemin® auf besonders sanfte und natürliche Weise entgegengewirkt.
Feuchtigkeit & Lipide
Für die intensive Befeuchtung sorgt der hohe Wassergehalt der Creme. Pflegende Lipide (Fette) halten die Haut geschmeidig und zart. Zugesetzte Milchsäure bewirkt, dass die Remifemin® FeuchtCreme auf einen pH-Wert von 4,2 –4,5 eingestellt ist und so den Erhalt des natürlichen, leicht sauren pH-Wertes der Scheide unterstützt.
Hamameliswasser
Remifemin® FeuchtCreme enthält Hamameliswasser, ein Wasserdampfdestillat der frisch geschnittenen Zweige beziehungsweise Blätter der Virginischen Zaubernuss (Hamamelis virginiana L.). Die Pflanze wird in der indianischen Medizin bereits seit Jahrhunderten benutzt. Zubereitungen aus Hamamelis werden heute in Kosmetika, Arzneimitteln und Medizinprodukten eingesetzt.
Pflichtangaben:
Remifemin® FeuchtCreme (Medizinprodukt). Anwendungsbereich: Beschwerden durch Trockenheit der Scheide und im äußeren Intimbereich (Trockenheitsgefühl, Brennen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr oder Juckreiz), z.B. in den Wechseljahren. Kann auch zur Erleichterung des Geschlechtsverkehrs angewendet werden. Weitere Eigenschaften und Anwendungshinweise entnehmen Sie bitte der Gebrauchsanweisung. Schaper & Brümmer GmbH & Co. KG, Bahnhofstr. 35, 38259 Salzgitter. Stand: 03/2020
Anwendung
Remifemin® FeuchtCreme ist zum Auftragen im äußeren Intimbereich und zur Anwendung in der Vagina mittels Applikator geeignet. Die Anwendung sollte einmal täglich – vorzugsweise vor dem Schlafengehen – erfolgen (ggf. Slipeinlage verwenden). Zudem kann Remifemin® FeuchtCreme auch unmittelbar vor dem Geschlechtsverkehr angewendet werden.
Bei Beschwerden im Scheideneingang und im äußeren Intimbereich wird die Creme mit einem sauberen Finger aufgetragen und verteilt; dafür reicht ein Cremestrang von ca. 0,5 cm Länge aus.
Nach Besserung der Beschwerden kann Remifemin® FeuchtCreme seltener angewendet werden.
Hinweise
Bei stärker ausgeprägten Beschwerden durch Trockenheit sollte zunächst ärztlicher Rat eingeholt werden.
Remifemin® FeuchtCreme darf nicht bei bekannter Überempfindlichkeit oder Allergie gegenüber einem der Bestandteile angewendet werden.
Inhaltsstoffe
Aqua, octyldodecanol, cetearyl alcohol, polysorbate 60, hamamelis virginiana water, cetyl palmitate, sorbitan stearate, sodium lactate, benzyl alcohol, lactic acid.
Remifemin® FeuchtCreme enthält weder Farb- noch Duftstoffe.
Adresse des Anbieters/Herstellers
MEDICE Arzneimittel Pütter GmbH&Co.KG
Kuhloweg 37
58638 Iserlohn
elektronische Adresse: info@stilaxx.de
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.
Weitere Informationen
Video: remifemin
PDF: Thema Wechseljahre
Thema Wechseljahre
PDF herunterladen
PDF: Remifemin Kochbuch 1
Remifemin Kochbuch 1
PDF herunterladen
PDF: Remifemin Kochbuch 2
Remifemin Kochbuch 2
PDF herunterladen