Otri-Allergie Nasenspray Fluticason, 6 ml
Alle Packungsgrößen:
Artikelbeschreibung
Otri-Allergie Nasenspray Fluticason – Bekämpft die 6 stärksten Heuschnupfen-Symptome der Nase und der Augen
Das Leben wieder in vollen Zügen genießen – trotz Heuschnupfen: Otri-Allergie Nasenspray Fluticason bekämpft die 6 stärksten Heuschnupfen-Symptome der Nase und der Augen – und das bis zu 24 Stunden lang. Otri-Allergie Nasenspray ist effektiver als Antihistamin-Tabletten und bekämpft:
- Juckende Augen
- Laufende Nase
- Niesreiz
- Juckende Nase
- Tränende Augen
- Verstopfte Nase
Wichtig: Die Behandlung darf erst nach einer ärztlichen Erstdiagnose begonnen werden.
Fluticason
Bekämpft die Symptome und deren Ursache. Fluticason ist ein Glucocorticoid. Die Besonderheit: Im Gegensatz zu Antihistaminika blockiert der Wirkstoff Fluticason nicht nur das Histamin, sondern auch Entzündungsmediatoren. Somit bekämpft Otri-Allergie Nasenspray Fluticason nicht nur die Symptome, sondern auch deren Ursache: die Entzündung der Nasenschleimhaut. So werden auch bspw. die verstopfte Nase oder tränende Augen effektiv gelindert, Symptome die von Antihistaminika meist nicht zufriedenstellend behandelt werden.
Gute Verträglichkeit
Fluticason-Nasenspray…
- … wirkt dort, wo die Heuschnupfen-Symptome auftreten.
- … gelangt kaum in den Körper und wird schnell wieder abgebaut.
Das Risiko für systemische Nebenwirkungen ist daher bei bestimmungsgemäßen Gebrauch gering. So ist es nicht verwunderlich, dass Otri-Allergie Nasenspray Fluticason rezeptfrei erhältlich und bis zu 3 Monate zur Langzeittherapie geeignet ist. Fluticason macht nicht schläfrig und besitzt keinen Gewöhnungseffekt.
Pflichtangaben:
Otri-Allergie Nasenspray Fluticason Wirkstoff: 0,05 mg Fluticasonpropionat/Sprühstoß Anwendungsgebiete: Für Erwachsene ab 18 Jahren: Zur symptomatischen Behandlung bei allergischer Rhinitis (Heuschnupfen). Hinweis: Erst anwenden, wenn eine saisonale allergische Rhinitis ärztlich diagnostiziert wurde. Warnhinweis: Enthält Benzalkoniumchlorid. Apothekenpflichtig. Stand: 07/2018. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Anwendung
Die empfohlene Dosierung für Erwachsene beträgt täglich 2 Sprühstöße in jedes Nasenloch, vorzugsweise morgens. Sobald eine Besserung der Symptome eingetreten ist, kann als Erhaltungsdosis einmal täglich ein Sprühstoß appliziert werden.
Sollten sich die Symptome wieder verstärken, kann die Dosis wieder entsprechend erhöht werden.
Es sollte immer die niedrigste Dosis angewendet werden, mit der eine effektive Symptomkontrolle erreicht werden kann.
Für einen uneingeschränkten Behandlungserfolg wird eine regelmäßige Anwendung empfohlen. Eine durchgängige 3-4-tägige Behandlung kann in einigen Fällen erforderlich sein, bevor sich ein maximaler Behandlungserfolg einstellt.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Hinweise
- Erst anwenden, wenn eine saisonale allergische Rhinitis ärztlich diagnostiziert wurde.
- Das Nasenspray ist ausschließlich zur intranasalen Anwendung bestimmt. Nicht in die Augen oder den Mund sprühen.
- Enthält: Benzalkoniumchlorid
Inhaltsstoffe
Wirkstoff je 0,1 g Spray (= 1 Sprühstoß):
0,05 mg Fluticason-17-propionat
Sonstige Bestandteile: Glucose (wasserfrei), mikrokristalline Cellulose, Carmellose-Natrium, Phenethylalkohol, Benzalkoniumchlorid, Polysorbat 80, gereinigtes Wasser
Adresse des Anbieters/Herstellers
GlaxoSmithKline Consumer Healthcare
Barthstr. 4
80339 München
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.