Rezepte

So lösen Sie Ihr Rezept ein

  1. Während des Bestell­vorgangs geben Sie an, dass Sie ein Rezept ein­lösen möchten.
  2. Sie senden das Rezept ein (dazu können Sie Frei­umschläge anfor­dern).
  3. Unsere Apotheker bear­beiten das Rezept.
  4. Ihre Bestellung wird zusammen­gestellt und versendet.

Unabhängig vom Bestell­wert bleibt Ihre Sendung mit rezept­pflich­tigen Arznei­mitteln versand­kosten­frei. Sie können Ihre Bestel­lung wie gewohnt online, posta­lisch, per Telefon (0800 44 00 200), E-Mail oder Fax auslösen.

Wir benötigen Ihr Kassen- oder Privat­rezept im Original, bevor wir Ihr Paket ver­senden können. Ver­wenden Sie entweder unsere Frei­umschläge oder schicken Sie Ihr Rezept in einem eigenen Umschlag an:

APONEO Deutsche Versand-Apotheke
Plauener Straße 163–165
13053 Berlin

Hinweise:

  • Wir können die Bestellung erst bearbeiten, wenn Ihr Rezept im Original vorliegt. Daher ist als Lieferart nur die DHL Standardzustellung möglich. Wenn Sie einen bestimmten Liefertermin oder -zeitpunkt wünschen, können Sie kein Rezept für diese Bestellung einreichen. Wir informieren Sie per E-Mail, wenn Ihr Paket an DHL übergeben wurde.
  • Die angezeigten Portokosten werden Ihnen nach Eingang Ihres Rezeptes gutgeschrieben.
  • Aufgrund der Zuzahlung ändert sich der Rechnungsbetrag nachträglich. Daher sind nur folgende Zahlungsarten für Bestellungen mit Rezepteinreichung möglich: Rechnung und Lastschrift.
  • Wir berechnen keine Versandkosten für Ihre Bestellung, sofern Ihr Rezept ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel enthält. Sie können Ihre rezeptfreien Medikamente und andere Produkte natürlich gleich mitbestellen.
  • Betäubungs- und rezeptpflichtige Tierarzneimittel sind vom Versand ausgeschlossen.
  • Hat Ihr Arzt frei verkäufliche Medikamente verordnet, können Sie Ihr Rezept zum Quittieren einsenden.