Iperon Flohschutz Puder vet. 2 g / 100 g Geraniol, 100 g
Haben Sie schon APO Cash aktiviert? Dann wird Ihrem Kundenkonto der genannte APO Cash Betrag je Packung gutgeschrieben.
Registrier- oder Zulassungsnummer: N-119399
Iperon® Flohschutz Puder für Tiere
Für die äußere Anwendung direkt am Tier mit Sofort- und Präventivwirkung.
Iperon® Flohschutzpuder dient zur äußeren Anwendung bei Haus- und Hoftieren, wirkt repellent und vertreibt Flöhe und andere Ektoparasiten wie Zecken und Milben.
Befreit Ihr Haustier von Ungeziefer und schützt vor erneutem Befall.
Anwendung
Iperon® Flohschutz Puder trocken im Fell des Tiers verteilen. Flöhe und andere Parasiten werden wirksam ferngehalten und bereits vorhandene Parasiten werden abgewehrt. Bei einem starken Befall sollte die Behandlung nach 2-3 Tagen wiederholt werden. Präventiv kann die Behandlung alle sieben Tage wiederholt werden. Das anwendungsfertige Pulver muss nicht ausgewaschen werden.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff: 2 g/100 g Geraniol (CAS: 106-24-1)
Enthält Geraniol. Kann allergische Reaktionen hervorrufen.
Hinweise
Verursacht schwere Augenreizung. Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Nach Gebrauch gründlich waschen.Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Atemschutz/Augenschutz/Schutzschuhe tragen.Erste-Hilfe-Maßnahmen durch Verschlucken/Einatmen: Kein Erbrechen provozieren. Sollte es zum Erbrechen kommen, den Kopf nach vorn halten, um ein Einatmen zu vermeiden. Den Betroffenen in Ruhestellung halten. Mund und Rachen ausspülen, da diese möglicherweise beim Verschlucken mit betroffen wurden.Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Berührung mit der Haut: Es handelt sich um ein Produkt, das nicht als bei Berührung mit der Haut gefährlich eingestuft ist. Dennoch wird empfohlen, bei Berührung mit der Haut die verschmutzte Kleidung und Schuhe auszuziehen, die Haut abzuspülen oder den Betroffenen ggf. mit viel kaltem Wasser und Neutralseife abzuduschen. In schweren Fällen den Arzt aufsuchen.Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Einatmung: Es handelt sich um ein Produkt, das keine als durch Einatmung gefährlich eingestuften Substanzen enthält. Im Falle von Vergiftungssymptomen ist der Betroffene jedoch aus dem Berührungsbereich zu entfernen und mit frischer Luft zu versorgen. Ärztliche Betreuung anfordern, wenn sich die Symptome verschlimmern oder diese anhalten.BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Berührung mit den Augen: Augen mindestens 15 Minuten lang mit reichlich lauwarmem Wasser spülen. Es ist zu vermeiden, dass der Betroffene sich die Augen reibt oder diese schließt. Sollte der Betroffene Kontaktlinsen tragen, so sind diese zu entfernen, soweit sie nicht an den Augen festkleben, da ansonsten zusätzliche Verletzungen auftreten können. In allen Fällen muss nach dem Waschen schnellstmöglich ein Arzt aufgesucht und diesem das Sicherheitsdatenblatt vorgelegt werden.Erste-Hilfe-Maßnahmen: Vergiftungssymptome können nach dem Kontakt auftreten, weshalb im Zweifelsfalle bei direktem Kontakt mit dem chemischen Produkt oder Weiterbestehen des Unwohlseins ein Arzt zu Rate zu ziehen ist und dem Arzt das Sicherheitsdatenblatt dieses Produkts vorzulegen ist.Inhalt/Behälter über das selektive Entsorgungssystem an Ihrem Wohnort zuführen.Adresse des Anbieters/Herstellers
Lyra Pet GmbH
Marktstraße 28-30
72458 Albstadt-Ebingen
Dieses Produkt ist für den privaten Gebrauch bestimmt.

















