Bifon Creme
Alle Packungsgrößen:
Artikelbeschreibung
Der Wirkstoff von Bifon Creme wird bei der Behandlung von Pilzerkrankungen durch Dermatophyten, Hefen und Schimmelpilze eingesetzt. Dazu gehören z.B.
- Mykosen der Haut und der Hautfalten
- Mykosen zwischen Fingern und Zehen
- oberflächliche Hefepilzerkrankungen (Candidosen) der Haut
Anwendung
Tragen Sie Bifon Creme einmal täglich auf die erkrankten Hautgebiete auf und reiben Sie diese leicht ein.
Zum Auftragen auf eine handteller -große Fläche ist im allgemeinen etwa 1 g Creme (entspr. 0,5 - 1 cm Stranglänge) ausreichend.
Wichtig für den Behandlungserfolg ist die regelmäßige und ausreichend lange Anwendung dieses Arzneimittels. Um eine vollständige Ausheilung zu erreichen, sollte die Behandlung mit Bifon Creme nicht gleich nach dem Abklingen der akuten entzündlichen Krankheitszeichen oder der subjektiven Beschwerden beendet werden. Die Dauer der Behandlung beträgt bei Pilzerkrankungen der Haut im allgemeinen 2 - 4 Wochen.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Hinweise
Wenn sich Ihre Symptome verschlimmern oder nach 7 Tagen keine Besserung eintritt, müssen Sie auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.
Inhaltsstoffe
1 g Creme enthält 10 mg Bifonazol.
Die sonstigen Bestandteile sind: Chlorhexidindigluconat,2-Octyl-1-dodecanol, Cetyl -stearylalkohol, Cetylpalmitat, Sorbitanstearat, Polysorbat 60, gereinigtes Wasser
Adresse des Anbieters/Herstellers
DERMAPHARM AG
Lil-Dagover-Ring 7
82031 Grünwald
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.