Nystaderm Paste, 20 g
Alle Packungsgrößen:
Artikelbeschreibung
Nystaderm® Paste ünterstützt bei einer Hefepilzinfektion
Pilzinfektionen der Haut werden hauptsächlich durch Fadenpilze (Dermatophyten) und Hefepilze (Candida) verursacht. Eine Erkrankung der Haut hervorgerufen durch Pilze wird als Mykose bezeichnet. Als Wirkstoff gegen eine Candida Mykose auf der Haut kommt häufig Nystatin zum Einsatz. Dieser Wirkstoff ist enthalten in dem Produkt Nystaderm® Paste der Firma Dermapharm.
- Nystaderm® Paste wirkt aktiv gegen den Hefepilz Candida albicans der sich gerne in einem feuchtwarmen Klima ansiedelt.
- Säuglinge und Kleinkinder sind davon häufig im Windelbereich betroffen. Dies zeigt sich in Form von Rötungen und Wundsein. Man spricht dann von einer Windeldermatitis, die mit Nystaderm® Paste wirksam und effektiv behandelt werden kann.
- Zusätzlich zu dem Wirkstoff Nystatin enthält Nystaderm® Paste auch Zinoxid, welches die Wundheilung unterstützt und mögliche Entzündungen abmildert – dadurch ist der zarte Babypo optimal versorgt und geschützt.
Nystaderm® Paste ist frei von Duftstoffen oder Parfümölen, was der gereizten Babyhaut zugutekommt.
Mit Nystaderm® Paste ist der Windelbereich Ihres Babys bei einer Hefepilzinfektion immer sicher geschützt und versorgt.
Anwendung
Soweit nicht anders verordnet wird die Paste 2 - 4 mal täglich angewendet, bei scheinbarer Therapieresistenz häufiger, in schweren Fällen sogar stündlich. Die Behandlungsdauer sollte 3 Wochen nicht überschreiten.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff je 1 g Paste:
- 100000 I.E. Nystatin
Adresse des Anbieters/Herstellers
DERMAPHARM AG
Lil-Dagover-Ring 7
82031 Grünwald
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.
Weitere Informationen
PDF: Pilzinfektionen bei Kleinkindern Patientenratgeber

Pilzinfektionen bei Kleinkindern Patientenratgeber
PDF herunterladen