Clearblue Fertilitätsmonitor Teststäbchen 30 + 3, 33 St
Artikelbeschreibung
Clearblue Fertilitätsmonitor Teststäbchen 30+3
- 30 Fruchtbarkeitstests und 3 Schwangerschaftstests für die Verwendung mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced (nicht im Lieferumfang enthalten), der Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced (nicht im Lieferumfang enthalten) erhöht nachweislich die Chancen, auf natürliche Weise schwanger zu werden, um 89%*
- der Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced(nicht im Lieferumfang enthalten) misst 2 wesentliche Fruchtbarkeitshormone – entwickelt, um alle fruchtbaren Tage zu erkennen
- Hormone sind ein zuverlässigeres Anzeichen für den Eisprung als die Basaltemperatur (BT), die sich erst nach dem Eisprung ändert
- der Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced ist der einzige Monitor (erhältlich unter PZN 10131068), mit dem Sie auch einen Schwangerschaftstest durchführen können
- fortschrittlicher Fruchtbarkeitstest für die Zykluskontrolle der Frauen, klinisch bestätigt durch Ultraschall (Die Clearblue Eisprungstudie zeigte eine Übereinstimmung von 97% mit dem im Ultraschall beobachteten Eisprung. Behre HM., et al. Human Reproduction (2000) 15: 2478-82)
- 99 % zuverlässig in der Erkennung des LH-Anstiegs und mehr als 99 % zuverlässig in der Bestimmung einer Schwangerschaft ab dem Fälligkeitstag der Periode
Wofür eignen sich die Clearblue Fertilitätsmonitor Teststäbchen?
Die Teststäbchen-Nachfüllpackung für den Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced enthält 30 Fruchtbarkeitstests und 3 Schwangerschaftstests, die einzeln verpackt sind.
Der Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced ist separat erhältlich. Die Fruchtbarkeitsteststäbchen aus dieser Packung können nur mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced (separat erhältlich) oder dem Clearblue Fertilitätsmonitor (separat erhältlich) verwendet werden; sie funktionieren nicht mit den anderen Clearblue Ovulationstests.
Die Schwangerschaftsteststäbchen aus dieser Packung können nur mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced (separat erhältlich) verwendet werden.
Die meisten Frauen benötigen 10 Teststäbchen pro Zyklus. Frauen mit unregelmäßigen oder langen Zyklen müssen möglicherweise 20 Teststäbchen verwenden.
Informationen zum Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced (separat erhältlich)
Der Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced (nicht enthalten, separat erhältlich) erhöht nachweislich die Chancen, auf natürliche Weise schwanger zu werden, um 89 %.* Er zeichnet sich dadurch aus, alle Ihre fruchtbaren Tage zu erkennen. Dies sind in der Regel bis zu 6 Tage und daher mehr als bei allen anderen Eisprung-Vorhersage-Kits, die nur das LH messen.
Er ist tragbar, verfügt über ein dezentes und feminines Design und misst die zwei wesentlichen Fruchtbarkeitshormone: Östrogen und das luteinisierende Hormon. Ihre Fruchtbarkeitsinformationen werden auf dem benutzerfreundlichen Touchscreen angezeigt und die Daten von bis zu 6 Zyklen werden in der Zyklusübersicht zusammengefasst, um diese mühelos vergleichen zu können.
Der Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced (nicht enthalten) ist ein Monitor, mit dem Sie ebenfalls einen Schwangerschaftstest durchführen können. Er ist zu über 99 % zuverlässig beim Nachweis einer Schwangerschaft ab dem Fälligkeitstag der Periode. Er erkennt, ab wann Sie testen können – bis zu 3 Tage vor Fälligkeit der Periode. (Bei klinischen Untersuchungen mit Proben aus der Frühschwangerschaft ermittelte der Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced die folgenden Ergebnisse: 96 % der Frauen erhielten das Ergebnis Schwanger 1 Tag früher, 91 % der Frauen 2 Tage früher, 74 % der Frauen 3 Tage früher).
* Innerhalb der ersten 2 Anwendungszyklen. Robinson JE., et al. Fertility & Sterility (2007) 87: 329-334.
Hinweise
Der Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced ist NICHT in diesem Paket enthalten.
Die Fruchtbarkeitsteststäbchen aus dieser Packung können nur mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced (separat erhältlich) oder dem Clearblue Fertilitätsmonitor verwendet werden; sie funktionieren nicht mit unseren anderen Clearblue Ovulationstests.
Fruchtbarkeit
Bestimmte Erkrankungen und Medikamente können Ihr Fruchtbarkeitsergebnis beeinträchtigen. In folgenden Situationen kann das Ergebnis irreführend sein:
- Wenn Sie unter Wechseljahrsbeschwerden leiden (beispielsweise Nachtschweiß oder Hitzewallungen);
- Wenn Sie unter einem polyzystischen Ovarialsyndrom (PCOS) leiden;
- Wenn Sie unter eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion leiden;
- Wenn Sie schwanger sind oder vor Kurzem schwanger waren (auch wenn die Schwangerschaft nicht ausgetragen wurde);
- Wenn Sie sich einer Hormonbehandlung unterziehen, wie zum Beispiel hormonelle Verhütung, Fruchtbarkeitsbehandlungen oder eine Hormonersatztherapie;
- Wenn Sie sich anderen Behandlungen unterziehen, die sich auf Ihren Zyklus auswirken können;
- Wenn Sie Antibiotika einnehmen, die Tetracycline enthalten. Sobald Sie die Einnahme dieser Präparate eingestellt haben, können Sie mit Beginn Ihres nächsten Zyklus den Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor anwenden.
Wenn Sie unerwartete Ergebnisse erhalten, sollten Sie Ihren Arzt kontaktieren.
Sie sollten mindestens 2 natürliche aufeinanderfolgende Zyklen abwarten (beide zwischen 23 und 37 Tagen), wenn Sie kürzlich:
- ein Baby gestillt haben;
- hormonelle Verhütung verwendet oder eine Hormontherapie erhalten haben;
- sich irgendeiner anderen Behandlung unterzogen haben, die sich auf Ihren Zyklus ausgewirkt haben könnte;
- schwanger gewesen sind (selbst wenn Sie das Kind nicht bis zum Ende der Schwangerschaft ausgetragen haben).
Lesen Sie grundsätzlich vor der Verwendung des Clearblue Advanced Fertilitätsmonitors die Anweisungen des Herstellers der Medikamente durch, die Sie gerade einnehmen.
Einige Arzneimittel sind während der Schwangerschaft kontraindiziert. Wir empfehlen daher, Ihren Arzt bezüglich der Arzneimittel zu fragen, die Sie gerade einnehmen, bevor Sie eine Schwangerschaft planen.
Wenn bei Ihnen eine Fruchtbarkeitsstörung diagnostiziert wurde, sollten Sie sich bei Ihrem Arzt erkundigen, ob der Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor für Sie geeignet ist.
Diese Tests sollten ausschließlich mit einem Clearblue Fertilitätsmonitor (einem Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced oder einem Clearblue Fertilitätsmonitor) durchgeführt werden. Lesen Sie vor Anwendung dieser Tests dem Monitor beigefügte Gebrauchsanweisung. Lesen Sie ebenfalls diese Gebrauchsanweisung aufmerksam durch, bevor Sie den Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced verwenden.
- Für den Selbsttest zu Hause.
- Ausschließlich zur Verwendung in der In-vitro-Diagnostik.
- Nicht zur inneren Anwendung.
- Teststäbchen nur einmal verwenden.
- Für Kinder unzugänglich aufbewahren.
- Bei 2–30 °C aufbewahren. Das Produkt 30 Minuten auf Raumtemperatur erwärmen lassen, wenn es im Kühlschrank aufbewahrt wurde.
- Nicht verwenden, wenn die Folienverpackung des Teststäbchens beschädigt ist.
- Teststäbchen nicht nach Ablauf des Verfallsdatums verwenden.
Schwangerschaft
Die Einnahme von Medikamenten und bestimmte Erkrankungen können das Ergebnis des Schwangerschaftstests beeinflussen:
- Lesen Sie vor der Durchführung des Tests grundsätzlich die Anweisungen des Herstellers der Medikamente durch, die Sie gerade einnehmen.
- Fruchtbarkeitsfördernde Arzneimittel, die hCG enthalten, können zu irreführenden Ergebnissen führen. (Diese fruchtbarkeitsfördernden Arzneimittel werden üblicherweise injiziert. Wenn Sie zu früh nach der Behandlung testen, ist es möglich, dass ein falsches Ergebnis „Schwanger“ angezeigt wird.)
- Andere fruchtbarkeitsfördernde Mittel, Schmerzmittel und hormonelle Verhütungsmittel (z. B. Antibabypille) sollten keinen Einfluss auf das Ergebnis haben.
- Wenn Sie erst seit Kurzem keine hormonelle Verhütung mehr verwenden oder wenn Sie fruchtbarkeitsfördernde Mittel einnehmen, kann Ihr Zyklus unregelmäßig sein, sodass Sie möglicherweise zu früh testen.
- Wenn Sie bis vor Kurzem schwanger waren (auch wenn die Schwangerschaft nicht ausgetragen wurde), ist es möglich, dass ein falsches Ergebnis „Schwanger“ angezeigt wird.
- Eileiterschwangerschaft, Zysten an den Eierstöcken, die Wechseljahre und einige sehr seltene Krankheiten können das Testergebnis verfälschen.
- Wenn Sie das Ergebnis „Schwanger“ erhalten haben, kann sich evtl. später herausstellen, dass Sie nicht schwanger sind, da es im Frühstadium der Schwangerschaft zu einem natürlichen Abgang kommen kann.
Wenn Sie unerwartete Ergebnisse erhalten, sollten Sie Ihren Arzt kontaktieren.
Fruchtbarkeit
Diese Schwangerschaftstests dürfen nur zusammen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced verwendet werden. Sie sind nicht zur Verwendung mit einem anderen Clearblue Fertilitätsmonitor geeignet. Lesen Sie vor Anwendung dieser Tests dem Monitor beigefügte Gebrauchsanweisung. Wenn Sie den Monitor zum ersten Mal verwenden, stellen Sie einen neuen Zyklus ein, bevor Sie einen Schwangerschaftstest durchführen.
- Für den Selbsttest zu Hause.
- Ausschließlich zur Verwendung in der In-vitro-Diagnostik.
- Nicht zur inneren Anwendung.
- Teststäbchen nur einmal verwenden.
- Für Kinder unzugänglich aufbewahren.
- Bei 2–30 °C aufbewahren.
- Das Produkt 30 Minuten auf Raumtemperatur erwärmen lassen, wenn es im Kühlschrank aufbewahrt wurde.
- Nicht verwenden, wenn die Folienverpackung des Teststäbchens beschädigt ist.
- Teststäbchen nicht nach Ablauf des Verfallsdatums verwenden.
Inhaltsstoffe
Der Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced ist NICHT in diesem Paket enthalten.
Die Fruchtbarkeitsteststäbchen aus dieser Packung können nur mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced (separat erhältlich) oder dem Clearblue Fertilitätsmonitor verwendet werden; sie funktionieren nicht mit unseren anderen Clearblue Ovulationstests.
Adresse des Anbieters/Herstellers
WICK Pharma - Zweigniederlassung der Procter & Gamble GmbH
Sulzbacher Str. 40-50
65824 Schwalbach am Taunus
elektronische Adresse: https://de.pg.com/kontaktieren-sie-uns/
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.