Myo-Inositol 2000 Kapseln, 120 St
Myo-Inositol 200
- Kombination aus Myo- und D-Chiro-Inositol
- Pflanzlicher Ursprung ohne tierische Bestandteile
- Vegan sowie laktose- und glutenfrei
NatuGena Myo-Inositol 2000 kombiniert hochwertiges Myo-Inositol mit einer sorgfältig ausgewählten Menge D-Chiro-Inositol.
Myo-Inositol ist eine natürlich vorkommende, vitaminähnliche Verbindung, die früher auch als Vitamin B8 bezeichnet wurde – heute jedoch als sogenanntes Vitaminoid gilt, da der Körper es selbst aus Glukose bilden kann. Ein Teil des aufgenommenen Myo-Inositols kann im Körper in D-Chiro-Inositol umgewandelt werden. Beide Formen kommen auch natürlicherweise in Lebensmitteln vor. Das verwendete Myo-Inositol stammt aus pflanzlichen Quellen und überzeugt durch seine hohe Qualität und Reinheit.
Inhaltsstoffe
Inhaltsstoff | pro Tagesdosis (= 4 Kps.) |
---|---|
Myo-Inositol | 2000 mg |
D-Chiro-Inositol | 50 mg |
Adresse des Lebensmittel-Unternehmens
NatuGena GmbH
Münchner Straße 149
85051 Ingolstadt
Informationen zu diesem Lebensmittel (wie z. B. Zutaten, Allergene) sind bei den Lebensmittelangaben als pdf hinterlegt. (oben)
Gesamtzahl Einzelpackungen in Stk.: 120
Bezeichnung des Lebensmittels
NahrungsergänzungsmittelZutaten
Myo-Inositol, Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose (HPMC); D-Chiro-Inositol.
Aufbewahrungshinweise
Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren. Verschlossen, kühl, trocken und lichtgeschützt lagern.
Verwendungshinweise
2-mal täglich 2 Kapseln. Optimal ist der Verzehr mindestens 30 Minuten vor oder 90 Minuten nach einer Mahlzeit mit 250 ml stillem, lauwarmem Wasser oder wahlweise mit einer halben frisch gepressten Zitrone.
Gebrauchshinweise
Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und für eine gesunde Lebensweise verwendet werden.