Histabakt Bakterienkulturen-Mischung vegan Kapseln, 90 St
Hista Bakt Bakterienkulturen-Mischung
- enthält sechs sorgfältig ausgewählte milchsäurebildende Bakterienstämme
- mit histaminabbauenden und histaminneutralen Kulturen
- enthält die bewährten Bakterienstämme Bifidobacterium longum und Bifidobacterium infantis
- hohe Dosierung mit 10 × 10? KBE pro Kapsel und 30 × 10? KBE pro Tagesdosis
- ergänzt mit Nutriose, einem resistenten Maisdextrin als Ballaststoffquelle
- spezielle Verkapselung schützt die Bakterien und ermöglicht eine hohe Überlebensrate im Darm
- flexibel anwendbar – Kapseln können geöffnet und das geschmacksneutrale Pulver in Getränken oder Speisen aufgelöst werden.
HistaBakt enthält eine speziell entwickelte Mischung aus sechs milchsäurebildenden Bakterienstämmen, darunter sowohl histaminabbauende als auch histaminneutrale Kulturen. Diese Kombination wurde sorgfältig ausgewählt, um eine vielfältige Zusammensetzung an nützlichen Darmbakterien bereitzustellen. Besonders hervorzuheben sind Bifidobacterium longum und Bifidobacterium infantis, zwei der am besten erforschten Milchsäurebakterien, die natürlicherweise im menschlichen Darm vorkommen. Ergänzt wird die Rezeptur durch Nutriose, ein resistentes Maisdextrin, das als fermentierbare Ballaststoffquelle dient und als Nährstoff für die enthaltenen Bakterien fungiert.
Das Produkt ist vegan sowie frei von Gluten, Laktose und Fructose. Dank der speziellen Verkapselung überstehen die Bakterien die Magenpassage und gelangen unversehrt in den Darm. Falls der Verzehr von Kapseln nicht gewünscht ist, können sie problemlos geöffnet werden. Das geschmacksneutrale Pulver lässt sich in nahezu allen Getränken oder Milchspeisen auflösen. Für eine optimale Aufnahme im Darm empfehlen wir jedoch den Verzehr in Kapselform.
Jede Kapsel liefert 10 × 10? KBE (koloniebildende Einheiten) lebensfähiger Milchsäurebakterien. Mit einer Tagesdosis von drei Kapseln werden somit 30 × 10? KBE aufgenommen.
Inhaltsstoffe
Inhaltsstoff | pro Tagesdosis (= 3 Kps.) |
---|---|
Bakterien-Mischung | 10 x 109 KBE* |
* Koloniebildende Einheiten
Adresse des Lebensmittel-Unternehmens
NatuGena GmbH
Münchner Straße 149
85051 Ingolstadt
Informationen zu diesem Lebensmittel (wie z. B. Zutaten, Allergene) sind bei den Lebensmittelangaben als pdf hinterlegt. (oben)
Gesamtzahl Einzelpackungen in Stk.: 90
Bezeichnung des Lebensmittels
NahrungsergänzungsmittelZutaten
Milchsäurebakterien-Mischung (Bifido bacterium Longum, Bifidobacterium Infantis, Bifidobacterium Bifidum, Lactobacillus Paracasei, Lactobacillus Plantarum, Lactobacillus Rhamnosus), Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose (HPMC); resistentes Maisdextrin.
Aufbewahrungshinweise
Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren. Verschlossen, kühl, trocken und lichtgeschützt lagern.
Verwendungshinweise
3-mal täglich 1 Kapsel. Optimal ist der Verzehr mindestens 30 Minuten vor oder 90 Minuten nach einer Mahlzeit mit 250 ml stillem, lauwarmem Wasser.
Gebrauchshinweise
Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie für eine gesunde Lebensweise verwendet werden.