Dona 750 mg Filmtabletten, 60 St
Alle Packungsgrößen:
Artikelbeschreibung
Dona 750 mg - bei akuter Arthrose im Kniegelenk
Probleme beim Treppensteigen oder Wandern, Schmerzen in Ruhehaltung oder allgemeine Belastungs- und Bewegungsschmerzen – all diese Erscheinungen können Symptome einer Arthrose im Kniegelenk darstellen.
Die Begleiterscheinungen können unangenehm und lästig sein und Sie durch den kompletten Alltag begleiten. Da es noch kein Medikament zur Heilung einer Arthrose gibt, ist es umso wichtiger, die Arthrose frühzeitig zu erkennen, weiteren Abnutzungen vorzubeugen und die unangenehmen Krankheitssymptome zu begrenzen.
Dona 750 mg unterstützt den Körper bei bereits vorhandener, leichter bis mittelschwerer Arthrose, um weitere Verschlechterungen zu vermeiden und Schmerzen langfristig zu reduzieren. Hierbei wird der Wirkstoff Glucosamin verwendet, welcher eine körpereigene Substanz darstellt und eine wichtige Rolle bei der Bildung von Stütz- und Bindegewebe sowie beim Knorpelaufbau spielt. Die MYLAN Dona Tabletten stärken das Knie auf natürliche Weise und helfen gegen Schmerzen und Abnutzungen der Kniegelenke.- Stark gegen Arthrose im Knie
- Gezielte Schmerzlinderung und Beweglichkeitsverbesserung
- Langzeitfolgen der Arthrose vorbeugen
- Natürlicher Inhaltsstoff (Glucosaminhemisulfat)
- Zur Behandlung von Erwachsenen ab 18 Jahren
- Einnahme: 2x täglich
Dona 750 mg Filmtabletten. Anw.: Linderung von Symptomen leichter bis mit- telschwerer Arthrose des Kniegelenks. Wirkstoff: Glucosaminhemisulfat. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilag und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. Stand 11/22.
Anwendung
Für optimale Ergebnisse bei akuter Arthrose im Kniegelenk sollte die Anwendung der Dona 750 mg Tabletten 2-mal täglich erfolgen.
Die Einnahme sollte vorzugsweise morgens und abends erfolgen. Dabei sollte die Filmtablette unzerkaut, mit Wasser und zu einer Mahlzeit eingenommen werden.
Haben Sie etwas Geduld, aber bereits nach einigen Wochen sollte eine Linderung der Symptome spürbar sein. Falls sie nach 2 bis 3 Monaten noch keine Verbesserung bemerken, sollte die Fortsetzung der Behandlung mit Glucosamin überprüft werden.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff je 1 Filmtablette: 942,07 mg Glucosaminhemisulfat-Natriumchlorid vom Schalentier (1:1), entsprechend 750 mg Glucosaminhemisulfat oder 588,83 mg Glucosamin.
Sonstigen Bestandteile: Mikrokristalline Cellulose, Povidon K 25, Croscarmellose-Natrium, Macrogol 6000, Magnesiumstearat (Ph. Eur.) [pflanzlich], Talkum, Methacrylsäure-Methylmethacrylat- Copolymer (1 : 1) (Ph. Eur.) ((MW: ca.135000)), Titandioxid, Ammoniummethacrylat- Copolymer (Typ A), TriacetinAdresse des Anbieters/Herstellers
Viatris Healthcare GmbH
Benzstraße 1
61352 Bad Homburg
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.