Lymphaden Hevert Lymphdrüsen Tabletten, 100 St
Artikelbeschreibung
Lymphaden Hevert® Lymphdrüsen Tabletten
Wie helfen Ihnen Lymphaden Hevert® Lymphdrüsentabletten?
- Lymphaden Hevert® Lymphdrüsentabletten regen den Lymphfluss an. Flüssigkeit aus dem Gewebezwischenraum kann besser abfließen, Schwellungen und Lymphstau gehen zurück.
- Der Abtransport von Stoffwechsel-Endprodukten, Umweltgiften und Krankheitserregern aus dem Gewebe wird verbessert
Lymphaden Hevert® Lymphdrüsentabletten
- Qualität Made in Germany
- Gutes Preis-Leistungsverhältnis
- Vom klimaneutralen Familienunternehmen aus dem deutschen Mittelstand
Ein Herzstück des Immunsystems ist das Lymphsystem. Es erfüllt wichtige Aufgaben wie den Abtransport von Zellgiften und Abfallprodukten, aber auch den Nährstofftransport zu den Zellen. Es sorgt mit speziellen Abwehrzellen in den Lymphknoten auch für die Abwehr von Krankheitserregern. Ist das Lymphsystem gestört, hat das weitreichende Folgen: Bei einem Infekt und vor allem bei chronischen Entzündungen können die Lymphknoten am Ohr, am Hals, in der Achsel, am Nacken oder an anderen Stellen des Körpers schmerzhaft anschwellen. Es kommt zu einem Stau der Lymphe. Die Funktion ist beeinträchtigt und das Immunsystem geschwächt. Erhöhte Infektanfälligkeit oder ein chronischer Verlauf von Erkrankungen wie Bronchitis, Sinusitis und Mittelohrentzündungen sind oft die Folge. Daher steht auch das Lymphsystem neben Leber und Niere bei Entgiftungskuren im Fokus.
Lymphaden Hevert® Lymphdrüsentabletten regen den Lymphfluss wieder an. Flüssigkeit aus dem Gewebezwischenraum kann dadurch besser abfließen, Schwellungen und Lymphstau werden beseitigt. Stoffwechsel-Endprodukte, Umweltgifte und Krankheitserreger werden besser abtransportiert.
Wie entstehen Erkrankungen des Lymphsystems?
Der gesamte menschliche Körper ist neben den Blutgefäßen von einem System feiner Lymphbahnen durchzogen. In diesen Lymphgefäßen wird vor allem die Flüssigkeit aus den engen Räumen zwischen den Gewebszellen zurück in den Blutkreislauf transportiert. Zusammen mit dieser Lymphflüssigkeit werden auch Stoffwechsel-Endprodukte, Zellreste, Umweltgifte und Krankheitserreger aus dem Gewebe ausgeleitet. Damit diese Abfallstoffe nicht ungehindert in den Blutkreislauf gelangen, sind in die Lymphbahnen „Filterstationen“, sogenannte Lymphknoten eingebaut. Hier werden die Abfallstoffe herausgefiltert und Krankheitserreger von Abwehrzellen unschädlich gemacht. Bei Infekten und Entzündungen werden Lymphknoten und andere Abwehrstationen des Lymphsystems wie Rachen- oder Gaumenmandeln besonders aktiv und schwellen an, damit Krankheitserreger optimal bekämpft werden können.
In diesem komplexen System kann es zu verschiedenen Störungen kommen: Eine Überfrachtung des Gewebezwischenraums mit Abfallstoffen behindert den Flüssigkeitsabtransport, was sich als Schwellung (Ödem) äußern kann. Sind Lymphbahnen unterbrochen oder verengt, zum Beispiel durch Narben, Operationen oder Strahlentherapie, kann die Lymphflüssigkeit ebenfalls nicht mehr richtig abfließen. Sie staut sich und dies lässt das Gewebe anschwellen. Gleichzeitig sind dann auch die Erregerabwehr des Lymphsystems eingeschränkt. Die Selbstheilungskraft des Körpers wirkt nicht mehr optimal, was sich typischerweise in Form erhöhter Infektanfälligkeit oder einem chronischen Verlauf von Erkrankungen äußert.
Was können Sie sonst noch für Ihre Gesundheit tun?
Die Einnahme von Lymphaden Hevert® Lymphdrüsentabletten stellt eine wirksame und gut verträgliche Therapie bei entzündlichen Erkrankungen mit Beteiligung des Lymphsystems und den damit zusammenhängenden Beschwerden dar. Mit der regelmäßigen Anwendung haben Sie einen wichtigen Schritt für Ihre Gesundheit getan.
Unterstützend können Ihnen folgende Maßnahmen helfen:
- Zur Stärkung des Immunsystems sind Schwitzbäder, zum Bei spiel Sauna oder Dampfbad, für die meisten Menschen gut geeignet. Die Stoffwechselaktivität wird insgesamt anregt, der Körper abgehärtet und das gesamte Lymphsystem aktiviert.
- Eine spezielle Massagetechnik, die Lymphdrainage des Gewebes, unterstützt den Abfluss der Gewebeflüssigkeit und hilft so, Lymphstau und Schwellungen zu reduzieren. Gleichzeitig können dadurch auch Stoffwechsel- Endprodukte und Umweltgifte besser ausgeleitet werden.
- Dazu ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr unerlässlich. Trinken Sie über den Tag verteilt möglichst zwei Liter. Gut geeignet sind stille Mineralwässer, Heilwässer und Kräutertees wie Fenchel oder Melisse.
Pflichtangaben:
Lymphaden Hevert® Lymphdrüsentabletten Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Lymphdrüsenschwellungen und zur unterstützenden Behandlung bei Entzündungen der Lymphdrüsen. Bei schmerzloser Lymphdrüsenschwellung sowie bei allen anhaltenden, unklaren oder neu auftretenden Beschwerden sollte ein Arzt aufgesucht werden, da es sich um Erkrankungen handeln kann, die einer ärztlichen Abklärung bedürfen. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Anwendung
Soweit nicht anders verordnet gilt für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren:
Bei akuten Zuständen alle halbe bis ganze Stunde, höchstens 6-mal täglich, je 1 Tablette einnehmen. Eine über eine Woche hinausgehende Anwendung sollte nur nach Rücksprache mit einem/einer homöopathisch erfahrenen Therapeuten/Therapeutin erfolgen.
Bei chronischen Verlaufsformen 1- bis 3-mal täglich je 1 Tablette einnehmen. Bei Besserung der Beschwerden ist die Häufigkeit der Anwendung zu reduzieren.
Die Dosierung bei Kindern erfolgt nach Anweisung des/der homöopathischen Arztes/Ärztin. Eine Tablette enthält 12,4 µg Iod. Säuglinge dürfen nicht mehr als 3 Tabletten täglich einnehmen.
Bei schmerzloser Lymphdrüsenschwellung sowie bei allen anhaltenden, unklaren oder neu auftretenden Beschwerden sollte ein Arzt aufgesucht werden, da es sich um Erkrankungen handeln kann, die einer ärztlichen Abklärung bedürfen.
Auch homöopathische Arzneimittel sollten ohne medizinischen Rat nicht über längere Zeit angewendet werden.
Hinweise
Bei schmerzloser Lymphdrüsenschwellung sowie bei allen anhaltenden, unklaren oder neu auftretenden Beschwerden sollte ein Arzt/eine Ärztin aufgesucht werden, da es sich um Erkrankungen handeln kann, die einer ärztlichen Abklärung bedürfen.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoffe
1 Tablette enthält:
- Arsenum jodatum Trit. D4 2,5 mg
- Calcium jodatum Trit. D4 160 mg
- Kalium jodatum Trit. D6 20 mg
- Lachesis Trit. D12 2,5 mg
- Silicea Trit. D3 55 mg
Sonstige Bestandteile: Lactose-Monohydrat, Magnesiumstearat (Ph.Eur.), Maisstärke
Adresse des Anbieters/Herstellers
Hevert-Arzneimittel GmbH & Co. KG
In der Weiherwiese 1
55569 Nussbaum
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.