Welche Unternehmen erhalten die Daten, die ich bei Aponeo eintrage?

Wir arbeiten mit wenigen ausgesuchten Dienstleistern zusammen:

  • Für unsere Newsletter verwenden wir den Service von Emarsys.
  • Die Bonitätsprüfung erfolgt über die Schufa und Creditreform Boniversum GmbH.
  • Für die statistische Auswertung der Zugriffe auf unseren Webshop setzen wir eine Lösung von WebTrekk ein.

Diese Unternehmen erhalten ausschließlich jene Daten, die für die jeweilige Aufgabe tatsächlich benötigt werden. Auch diese Unternehmen sind an die gesetzlichen Vorschriften für den Umgang mit personenbezogenen Daten gebunden. Eine Profilerstellung erfolgt allenfalls in pseudonymisierter Form, d.h. dabei werden keine personenbezogenen Daten gespeichert. Ein pseudonymisiertes Profil gibt beispielsweise Auskunft, wie lange Besucher mit einem bestimmten Browser durchschnittlich unseren Webshop besuchen und welche Produkte bei diesen Besuchern beliebt sind – eine Zuordnung zu konkreten Bestellungen oder Personen findet dabei jedoch nicht statt.

Sie können dieser Benutzung und Bearbeitung der Daten jederzeit durch Mitteilung an die APONEO Deutsche Versand-Apotheke, Plauener Str. 163 – 165, 13053 Berlin widersprechen.

Eine Weitergabe von Daten an Dritte zu Werbezwecken sowie eine Adressvermarktung durch uns erfolgt nicht.

Soweit wir gesetzlich oder per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet sind, übermitteln wir Daten an die jeweils auskunftsberechtigten Stellen.

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Service & Beratung

Unsere kostenfreie Hotline:

0800 44 00 200

Mo–Fr 9.00 bis 18.00 Uhr und
Sa 9.00 bis 13.00 Uhr

Unser Service-Center beant­wortet Ihre Fragen. Pharma­zeu­tische Bera­tung erhal­ten Sie von unseren Apo­thekern.