Selbsttest für vaginale Infektionen, 1X3 St
Haben Sie schon APO Cash aktiviert? Dann wird Ihrem Kundenkonto der genannte APO Cash Betrag je Packung gutgeschrieben.
BIOSYNEX - Selbsttest für Vaginale Infektionen
Ein saures Scheidenmilieu (= 4,5) ist bei Frauen im gebärfähigen Alter als vaginale Schutzbarriere gegen Bakterien und Keime unerlässlich. Kontaminierung durch pathogene Keime und Vaginalinfektionen führen zu Störungen der Vaginalflora und damit zu Schwankungen des pH-Werts.
Der Selbsttest für VAGINALE INFEKTIONEN ist eine zuverlässige und schmerzfreie Methode zur Feststellung des pH-Werts in der Scheide. Sobald der pH-Messbereich des Applikators mit den Vaginalsekreten in Berührung kommt, ändert sich seine Farbe. Die Farbe entspricht einem bestimmten pH-Wert auf der Farbskala und liefert dementsprechend das Testergebnis.
Die regelmäßige Verwendung des Selbsttests zur Feststellung des pH-Werts ermöglicht die zuverlässige Erkennung vaginaler Infektionen.
Die Eigenschaften auf einen Blick:
- Selbsttest für Vaginale Infektionen: Erkennung von bakteriellen Vaginosen und Genitalmykosen anhand des pH-Werts in der Scheide.
- Einfach: Ergebnis durch visuelle kolorimetrische Ablesung.
- Schnell: Sofortiges Ergebnis.
- Zuverlässig: Sensitivität: 100%
- Spezifizität: 96,8%.
- Packung mit 3 Tests.
Das französische Labor BIOSYNEX ist seit über 15 Jahren auf Selbstdiagnose spezialisiert und bietet eine Reihe schneller, einfacher und praktischer Selbsttests an, die der Patient selbst zu Hause durchführen kann.
Anwendung
Der Applikator wird vaginal eingeführt, vergleichbar mit einem Tampon. Nach Kontakt mit dem Scheidensekret erfolgt eine sofortige Verfärbung des Indikatorfelds. Der Farbvergleich ermöglicht die Zuordnung zu einem pH-Wert.
Die Anwendung sollte zu folgenden Zeitpunkten erfolgen:
- Frühestens 3-4 Tage nach der letzten Menstruation
- Mindestens 12 Stunden nach dem letzten Geschlechtsverkehr
- Frühestens 15 Minuten nach dem letzten Wasserlassen
- Mindestens 12 Stunden nach der Verabreichung von Medikamenten über den Vaginalraum (Vaginalzäpfchen, Creme, Gel usw.)
ABLESEN DES TESTERGEBNISSES
Lesen Sie das Ergebnis ab, sobald Sie den Applikator aus der Vagina gezogen haben, solange der Messbereich noch feucht ist. Vergleichen Sie die Farbe des pH-Messbereichs mit der Farbskala und lesen Sie das Ergebnis für die Farbe ab, die dem Messergebnis am nächsten kommt. Entsorgen Sie den Applikator nach der Verwendung mit dem Hausmüll.
Hinweise
Die Applikatoren sind für den Einmalgebrauch bestimmt.
Dieses Produkt ausschließlich für den vorgesehenen Zweck verwenden. Nicht verschlucken.
Der Applikator ermöglicht lediglich das Messen des pH-Werts in der Scheide, nicht jedoch das Erkennen einer Infektion. Selbst ein gesundes Säuregleichgewicht kann Infektionen nicht immer verhindern. Wenn sich ein Unbehagen einstellt, obwohl der pH-Wert normal ist, suchen Sie bitte Ihren Arzt auf.
Bestimmte Ereignisse können den pH-Wert in der Scheide vorübergehend verändern, was u. U. zu falschen Messergebnissen führt. Antibiotika können das bakterielle Umfeld des vaginalen pH-Werts verändern. Damit kann sich der pH-Wert verändern, was zu falschen Ergebnissen führt. Die Menopause kann zu einer Verringerung der vaginalen Bakterienflora, insbesondere der Milchbakterien, führen. Die Folge ist u. U. die Erhöhung des pH-Wertes.
Nicht unmittelbar nach dem Waschen oder Duschen der äußeren Genitalien verwenden, da Seife und Reinigungsmittel den vaginalen pH-Wert verändern können.
Keine Behandlung beginnen, ohne die Testergebnisse zuvor mit einem Arzt besprochen zu haben.
Ein unsachgemäßer Umgang mit dem Applikator kann bei Frauen, die noch keinen Geschlechtsverkehr hatten, zu einer Verletzung oder sogar zum Verlust des Jungfernhäutchens führen.
Adresse des Anbieters/Herstellers
MedGoNET GmbH
Am Aischpark 11
91315 Höchstadt
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.