Veratrum album ethanol. Decoctum D4, 50 ml
Haben Sie schon APO Cash aktiviert? Dann wird Ihrem Kundenkonto der genannte APO Cash Betrag je Packung gutgeschrieben.
Packungsbeilage beachten
Enthält 30 % (m/m) Alkohol.
Veratrum album, ethanol. Decoctum D4 Flüssige Verdünnung
Veratrum album, ethanol. Decoctum D4 ist ein anthroposophisches Arzneimittel.
Anwendungsgebiete: Gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Dazu gehören: z. B. vorwiegend stoffwechselbedingte akute Kreislaufschwäche mit Tendenz zur Kreislaufzentralisation und Nierenunterfunktion, besonders im Zusammenhang mit akuten Magen-Darmstörungen, Vergiftungen und Infektionskrankheiten.
Anwendung
Falls ärztlich nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis:
- Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren: 2 – 4 mal täglich 5 – 10 Tropfen
- Kinder von 8 bis 11 Jahren: 2 – 4 mal täglich 5 – 8 Tropfen
- Kinder von 5 bis 7 Jahren: 2 – 4 mal täglich 3 – 5 Tropfen
- Kleinkinder von 1 bis 4 Jahren: 2 – 4 mal täglich 3 Tropfen
- Säuglinge im ersten Lebensjahr: 2 mal täglich 2 Tropfen
Nehmen Sie die Tropfen am besten mit Wasser verdünnt ein.
Die Behandlung einer akuten Erkrankung sollte nach 2 Wochen abgeschlossen sein. Tritt innerhalb dieser Zeit keine Besserung ein, ist ein Arzt/eine Ärztin aufzusuchen. Die Dauer der Behandlung von chronischen Krankheiten erfordert eine ärztliche Absprache.
Hinweise
Veratrum album, ethanol. Decoctum D4 enthält 66 mg Alkohol (Ethanol) pro Einzeldosis von 10 Tropfen, entsprechend 30 % (m/m) Alkohol.
Veratrum album, ethanol. Decoctum D4 Flüssige Verdünnung ist bei Alkoholkranken nicht anzuwenden, bei Leberkranken erst nach Rücksprache mit dem Arzt/der Ärztin.
Bei länger anhaltenden oder unklaren Beschwerden muss ein Arzt/eine Ärztin aufgesucht werden.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff
10 ml enthalten: Veratrum album, ethanol. Decoctum Dil. D4 10 ml
1 ml entspricht ca. 43 Tropfen.
Adresse des Anbieters/Herstellers
WELEDA AG
Moehlerstr. 3-5
73525 Schwäbisch Gmünd
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.