Hametum - der Spezialist für Hautpflege und Hämorrhoiden

Hametum

Unsere Haut ist ein zuverlässiger Schutzschild gegen äußere Einflüsse. Damit das so bleibt, braucht sie Pflege und Hilfe bei Trockenheit und kleineren Verletzungen. Seit mehr als 130 Jahren hat sich Hametum® bewährt.

Hametum® – Natürlich besser!

Der pflanzliche Wirkstoff von Hametum® ist besonders vielseitig und wird aus den frischen Blättern und Zweigen der in Nordamerika beheimateten virginischen Zaubernuss (Hamamelis virginiana) gewonnen. Schon vor hunderten von Jahren hatten die Indianer vom Stamm der Cherokee die heilende Wirkung der Hamamelis erkannt und sich zu Nutzen gemacht.

Hametum® bei Hämorrhoiden

Auch bei Hämorrhoidalleiden kann Hamamelis seine pflanzliche Wirkkraft entfalten. Die pflanzlichen Wirkstoffe der Hamamelis können Entzündungen hemmen, kleinere Blutungen stillen und quälenden Juckreiz stoppen. Darüber hinaus überzeugt Hametum® mit guter Wirksamkeit und Verträglichkeit.

Hametum® ist erhältlich als Hämorrhoidensalbe, Hämorrhoidenzäpfchen, Wund- und Heilsalbe, Extrakt sowie als medizinische Hautpflege.

In unserem Ratgeber zum Thema Hämorrhoiden, erfahren Sie mehr über die Symptome, unterschiedliche Behandlungsmethoden, sowie über Hämorrhoiden in der Schwangerschaft.

PDF: Heilung für die reife Haut!

Hametum Wund- und Heilsalbe Broschüre

PDF: Patientenratgeber Hämorrhoiden

Hametum Hämorrhoiden Broschüre