Doppelherz - Immunschutz & Zellschutz

Doppelherz Produkte zur Unterstützung des Immun- und Zellschutzes

In der Ruhe liegt die Kraft

Die gute Nachricht: Der Mensch kann sein Immunsystem unterstützen! Für die Gesundheit und zum Schutz vor Infektionen ist ein starkes Abwehrsystem notwendig.

Unterstützen Sie Ihr Immunsystem!

Ein gesunder Körper hat durch das Immunsystem viele Möglichkeiten, sich gegen Krankheitserreger zu wehren. Dafür braucht er aber eine ausreichende Versorgung mit Nährstoffen. Besonders Vitamin C und das Spurenelement Selen sollten regelmäßig und ausreichend über die Nahrung zugeführt werden. Diese Nährstoffe tragen zur normalen Funktion des Immunsystems und zum Schutz der Zellbestandteile vor oxidativen Schäden bei.

Zink ist für die körpereigenen Abwehrkräfte von besonderer Bedeutung, denn es steuert die Funktion von mehr als 200 Enzymen, die an nahezu allen wichtigen Reaktionen der Zellen des Organismus beteiligt sind. So ist Zink unter anderem wichtig für die Funktion der gesunden Abwehrkräfte.

Auch das Vitamin D spielt eine Rolle für die normale Funktion des Immunsystems.

Zurück zur Startseite