Wie erhalte ich meine Rechnung und welche Angaben enthält diese?

Um die Umwelt zu schonen und unsere Prozesse noch effizienter und nachhaltiger zu gestalten, verzichten wir so weit wie möglich auf den Druck von Rechnungen (und Überweisungsträgern).

Sobald wir Ihre Bestellung an unseren Transportdienstleister (DHL) übergeben haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser informieren wir Sie über Ihre Rechnung und teilen Ihnen den Sendungscode Ihrer Bestellung mit.

Wenn Sie ein Online-Kundenkonto bei uns besitzen, erhalten Sie Ihre Rechnung als PDF hinterlegt in Ihrem Kundenkonto. Melden Sie sich dazu in Ihrem Online-Kundenkonto wie gewohnt an und gehen Sie auf „Bestellungen/Rechnungen“. Dort finden Sie Ihre gewünschte Rechnung. Die Rechnungen stehen für zwei Jahre zum Download bereit, falls Sie eine ältere Rechnung benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Service-Center

Kunden, die über unsere APONEO App Ihre Bestellung aufgegeben haben, können Ihre Rechnung im APONEO Webshop einsehen. Melden Sie sich dazu im Kundenbereich des APONEO Webshops mit Ihren App LogIn Daten an. Unter „Bestellungen/Rechnungen“ finden Sie Ihre gewünschte Rechnung. Zusätzlich erhalten Sie Ihre Rechnung als PDF per E-Mail.

Als Gastbesteller erhalten Sie Ihre Rechnung als PDF per E-Mail. Geben Sie daher bitte immer eine gültige E-Mail-Adresse an. Prüfen Sie ggf. Ihren Spam-Ordner!

Haben Sie über Amazon Ihre Bestellung bei uns getätigt, können Sie Ihre PDF-Rechnung in Ihrem Amazon-Kundenkonto abrufen. Diese Funktion steht nur für einen Desktop PC bereit. Kunden, die sich mit einem Handy oder App einloggen, sehen den Punkt „Rechnungen“ nicht.  

Ihre Rechnung enthält folgende Angaben:

  • Bestellnummer und Rechnungsdatum
  • Ihre Kundennummer
  • Rechnungsadresse und Lieferadresse
  • Bezeichnung der bestellten Produkte, deren Menge und Preise
  • Versandkosten
  • Mehrwertsteueranteile (aufgeschlüsselt nach 7-Prozent- und 19-Prozent-Steuersatz)
  • Rechnungsbetrag

Haben Sie die Zahlungsweise Rechnung gewählt, überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf das angegebene Konto.

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung geben Sie bitte immer die Bestellnummer an. Unser Service-Center hilft Ihnen bei Problemen gern.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
19 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich