Teilnahmebedingungen Bonusprogramm

Teilnahme:

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen und registrierten Kunden von Aponeo. Jeder registrierte Kunde nimmt automatisch am Bonusprogramm teil und sammelt Bonuspunkte und Status-Taler. Die Teilnahme am Bonusprogramm ist kostenlos.

Bonuspunkte:

Bonuspunkte werden eingelöst für Prämien oder Gutscheine.

Status-Taler:

Die Summe der erhaltenen Status-Taler bestimmt Ihren jeweiligen Status.

Erwerb von Status-Talern und Bonuspunkten:

Als registrierter Kunde sammeln Sie mit jeder Bestellung automatisch Status-Taler und Bonuspunkte (mit Ausnahme von Kunden mit Sonderkonditionen, Bestellungen über Vergleichsportalen oder bei Bezahlung über Vorkasse). Die Höhe der Punkte- und Talergutschrift richtet sich nach der Höhe des Endbetrags Ihrer Bestellung. Für jeden Euro Bestellwert gibt es einen Bonuspunkt und einen Status-Taler, wobei der Wert eingelöster Gutscheine entsprechend abgezogen wird. Für jeden Bonuspunkt, den Sie erhalten, bekommen Sie zeitgleich einen Status-Taler, d.h., Sie erhalten immer die gleiche Summe an Bonuspunkten und Status-Talern pro Bestellung oder Aktion.

Artikel, bei denen aus gesetzlichen Gründen keine Rabatte gewährt werden dürfen wie z.B. verschreibungspflichtige Produkte oder Bücher, sind vom Bonusprogramm ausgeschlossen.

Für Ihre erste Bestellung als registrierter Kunde erhalten Sie von uns als Willkommensgeschenk 50 Punkte und Status-Taler. Weitere Extrapunkte und Status-Taler können Sie durch eine erfolgreiche Freundschaftswerbung (50) und die erstmalige Anmeldung an unserem Newsletter über Ihr Kundenkonto (50) erhalten.

Ab 100 € Einkaufswert erhalten Sie als Zusatzbonus die doppelte Anzahl an Bonuspunkten und Status-Talern. Sollte es zeitgleich andere Aktionen in unserem Onlineshop geben, wie z.B. X-fach Punkte auf Ihren gesamten Einkauf in einem Aktionszeitraum oder über einen Gutscheincode, dann gilt immer nur ein Multiplikator und zwar der größere. Mehrere Multiplikatoren für das Vervielfachen Ihrer Bonuspunkte und Status-Taler können prinzipiell nicht zeitgleich gewährt werden.

Für alle Kunden ist der Erwerb von Punkten und Status-Talern ausschließlich bei Bestellungen in unserem Onlineshop möglich. Bei Bestellungen per Telefon werden keine Bonuspunkte und Status-Taler vergeben.

Voraussetzung für das Sammeln von Punkten und Status-Talern ist die Bestellung unter Anmeldung in Ihrem Kundenkonto. Eine Bestellung unter Verwendung der Gastfunktion kann keine Berücksichtigung finden.

Bonuspunkte können nicht nachträglich gutgeschrieben werden.

Statusbestimmung:

Als registrierter Kunde werden Sie einem Status zugeordnet: Bronze, Silber, Gold oder Diamant. Dabei wird der Status je nach Summe der gesammelten Status-Taler der jeweils letzten zwölf Monate bestimmt. Je mehr Status-Taler Sie gesammelt haben, desto höher ist Ihr Status.

Wenn Sie zwölf Monate lang inaktiv waren bzw. keine Status-Taler gesammelt haben, erhalten Sie den Bronze-Status. Ab dem ersten gesammelten Status-Taler erhalten Sie den Silber Status. Ab 250 gesammelten Status-Talern innerhalb von zwölf Monaten erhalten Sie den Gold-Status. Wenn die Summe der Status-Taler der letzten zwölf Monate 500 erreicht, dann bekommen Sie den Diamant-Status.

Je höher Ihr Status desto mehr Prämien und (kostenlose) Dienstleistungen werden als Dank für ihre Treue für Sie freigeschaltet. Die Prämien können Sie dann im Tausch mit Ihren Bonuspunkten zu Ihrer Bestellung hinzufügen.

Status-Taler Verfall:

Ihre Status-Taler verfallen jeweils zwölf Monate nach Erhalt. Dadurch wird Ihre Status-Taler-Summe immer wieder variieren. Nach Erreichen eines Status, behalten Sie diesen für zwölf Monate. Nach Ablauf der zwölf Monate werden Ihre gesammelten Status-Taler der letzten zwölf Monate gezählt und Sie werden erneut einem Status zugeordnet. Somit kann (aber muss nicht zwingend) Ihr Status verfallen bzw. es besteht die Möglichkeit einer Abstufung.

Bonuspunkte Verfall:

Die von Ihnen gesammelten Bonuspunkte verfallen jeweils zum Ende von 24 Monaten nach Erwerb der jeweilig erzielten Bonuspunkte. Alle Bonuspunkte, die nicht innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt der jeweiligen Punkte eingelöst wurden, z.B. für eine Prämie, verfallen ersatzlos.

Bonuspunkte einlösen:

Bonuspunkte können nur in Verbindung mit einer neuen Bestellung eingelöst werden. Je Bestellung kann nur eine Prämie/Dienstleistung ausgewählt werden, die Sie erwerben können, sobald Ihr Punkte-Konto die erforderliche Anzahl an Bonuspunkten aufweist.

Sachprämien können ferner nur zu den in den Prämienankündigungen mitgeteilten Bedingungen, insbesondere zu den zeitlichen und mengenmäßigen Beschränkungen erworben werden. Entscheidend für die Bestellung sind die Prämienangebote zum Zeitpunkt der Bestellung sowie Ihr aktueller Punktestand. Den aktuellen Stand Ihrer Bonuspunkte können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Sollten Sie über mehrere Kundenkonten bei uns bestellen, so werden die Bonuspunkte den einzelnen Konten entsprechend gutgeschrieben. Bonuspunkte können nicht übertragen oder bar ausgezahlt werden.

Bonuspunkte und Status-Taler Stornierung:

Aponeo kann Punkte und Status-Taler stornieren, wenn die Voraussetzungen für die Gutschrift entfallen, z.B. bei Retouren, Fehlbuchungen oder Missbrauch.

Sonstiges:

Wir behalten uns das Recht vor, das Bonusprogramm jederzeit mit einer angemessenen Auslauffrist zu beenden oder durch ein anderes Bonusprogramm zu ersetzen. Außerdem behalten wir uns das Recht vor, jederzeit Änderungen oder Ergänzungen der Teilnahmebedingungen, der Prämien oder sonstiger in den Teilnahmebedingungen beschriebener Abläufe für das Bonusprogramm vorzunehmen. Im Falle der Beendigung des Bonusprogramms entfallen die Bonuspunkte ersatzlos.

Wir behalten uns zudem vor, bei schwerwiegenden Verstößen gegen die Teilnahmebedingungen den Teilnehmer von der Teilnahme am Bonusprogramm auszuschließen.