Wann erhalte ich meine Bestellung? Wie ist der aktuelle Status meiner Bestellung?

Im Online-Shop wird bei jedem Produkt die Verfügbarkeit angegeben. Sind alle Produkte in unserem Lager oder bei Großhändlern vorrätig („Artikel sofort verfügbar“ oder „Artikel verfügbar“), versenden wir Ihre Bestellung binnen zwei Werktagen. Unsere Transportdienstleister (DHL/Hermes/Liefery) benötigen in der Regel ein bis drei Werktage, um das Paket an Sie zuzustellen.

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsnummer, mit welcher Sie Ihr Paket verfolgen können. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis Sie Ihr Paket im Tracking verfolgen können.  Gern können Sie auch unsere kostenfreie Hotline 0800 - 44 00 200 anrufen und im Telefon-Menü die Option „Fragen zu einer bestehenden Bestellung“ (Nr. 2) und danach „Status aktueller Bestellung“ (Nr. 1) wählen. Des Weiteren können Sie unter Angabe Ihrer Bestell- oder Kundennummer über unsere Service-Hotline oder direkt auf der APONEO Startseite den aktuellen Status Ihrer Bestellung abfragen.


Haben Sie sich registriert, dann zeigt Ihnen die Bestellhistorie in Ihrem Kundenkonto eine Übersicht Ihrer Online-Bestellungen. Bei jeder Bestellung ist der aktuelle Status angegeben. Bei Bestellungen, die noch nicht auf „Versendet“ stehen, ist eine Stornierung der Bestellung noch möglich – kontaktieren Sie dazu unser Service-Center.


Hinweis: Der Status von Bestellungen, die via Telefon, E-Mail, Fax oder Post aufgegeben wurde, wird in Ihrem Kundenkonto nicht angezeigt. Wenn Sie bei Ihrer Bestellung eine E-Mail-Adresse angeben, erhalten Sie eine E-Mail, sobald wir das Paket an unsere Transportdienstleister (DHL/Hermes/Liefery) übergeben haben.

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