Nach Abschluss Ihrer Online-Bestellung erhalten Sie von uns automatisch eine Bestätigung per E-Mail. Darin sind die Details zu Ihrer Bestellung aufgeführt.
Sollte die E-Mail nicht innerhalb weniger Minuten bei Ihnen eintreffen, dann wenden Sie sich bitte an unser Service-Center.
Hinweis: Prüfen Sie die Angaben in der Bestätigungs-E-Mail. Sollte etwas darin nicht stimmen, hilft Ihnen unser Service-Center gern weiter.
Ja, denn aus Datenschutzgründen kann der Webshop nicht auf Daten zugreifen, die im Service-Center bei einer telefonischen Bestellung aufgenommen wurden. Daher tragen Sie bitte Ihre Angaben im Registrierungsformular oder bei der Online-Bestellung ein.
Hinweis: Haben Sie bereits telefonisch bestellt, erhalten Sie im Webshop eine eigene Kundennummer. Besitzen Sie bereits ein Online-Kundenkonto, kann dessen Kundennummer künftig auch für telefonische Bestellungen verwendet werden.
Es ist für eine Bestellung nicht notwendig, dass Sie sich registrieren und ein Kundenkonto anlegen; eine Bestellung ist auch als Gastbesteller möglich. Ein Kundenkonto bietet Ihnen jedoch einige Vorteile.
Eine Änderung Ihrer Bestellung ist nur in den ersten Minuten nach Bestellaufgabe möglich. Eine Stornierung ist nur solange möglich, bis Ihr Paket unsere Qualitätskontrolle passiert hat – oft innerhalb von zwei bis drei Stunden nach Bestellaufgabe.
Für Änderungen oder Stornierungen rufen Sie unser Service-Center an. Halten Sie bitte Ihre Kunden- oder die Bestellnummer bereit, die Ihnen in der Bestätigungs-E-Mail mitgeteilt wurde. Telefonisch können Sie Artikelmengen ändern, Artikel aus der Bestellung entfernen oder neue hinzufügen. Bei den Zahlungsweisen PayPal, Amazon Pay, Kreditkarte und Sofortüberweisung sind Änderungen leider nicht möglich.
Kostenlose Service-Hotline: 0800 - 44 00 200
Außerhalb der Sprechzeiten unseres Service-Centers senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrem Änderungswunsch an service@aponeo.de. Geben Sie dabei bitte Ihre Kunden- oder Bestellnummer und eine Telefonnummer für eventuelle Rückfragen an.
Hinweis: Nachträgliche Änderungen sind nur bei den Zahlungsarten Lastschrift und Rechnung möglich. Haben Sie bereits per Vorkasse gezahlt oder die Zahlung bei PayPal oder via Kreditkarte autorisiert, besprechen Sie bitte mit unserem Service-Center das weitere Vorgehen.
Die einfachste und bequemste Art ist für viele Kunden die Online-Bestellung. Selbstverständlich können Sie auch telefonisch, per E-Mail, Post oder Fax bestellen.
Ihre telefonische Bestellung geben Sie in unserem Service-Center auf. Unsere kostenfreie Service-Hotline: 0800 - 44 00 200
Eine E-Mail mit Ihrer Bestellung senden Sie an: bestellen@aponeo.de. Achten Sie bitte darauf, dass alle Angaben enthalten sind:
- Vor- und Zunamen sowie ggf. Ihre Kundennummer
- Ihre Telefonnummer
- Rechnungsanschrift, falls abweichend auch eine Lieferanschrift
- Anzahl der jeweiligen Produkte sowie die PZN jedes Produkts, z. B. „3 x 04356254“
- Um Fehler zu vermeiden, geben Sie bitte den Produktnamen, Darreichungsform und die Packungsgröße an (z. B. „Aspirin Direkt 20 Kautabletten“)
- Bestellwert: Zu Ihrer eigenen Kontrolle berechnen Sie die Summe und schreiben diese mit in die E-Mail.
- Zahlungsweise: Vorkasse, Lastschrift oder Rechnung
- Ihr Geburtsdatum.
Für die Bestellung per Brief verwenden Sie bitte unseren Bestellschein. Drucken Sie diesen aus und senden ihn ausgefüllt an:
APONEO – Mehr als Apotheke
Plauener Str. 163-165
13053 Berlin
Zum Einsenden nutzen Sie unsere kostenlosen Freiumschläge: Fordern Sie diese bei unserem Service-Center oder über dieses Formular an, oder drucken Sie diese selbst aus (PDF zum Ausdrucken laden). Verwenden Sie keinen Freiumschlag, schreiben wir Ihnen auf Wunsch das Porto für den Brief Ihrer Bestellung gut.
Möchten Sie per Fax bestellen, drucken Sie die Fax-Vorlage aus und senden diese ausgefüllt an unsere kostenfreie Fax-Nummer 0800 44 00 210.
Hinweis: Bitte geben Sie bei allen Bestell-Möglichkeiten eine gültige Telefon-Nummer für eventuelle Rückfragen an. Um Ihnen eine umfassende Beratung durch unsere Apotheker zu garantieren, benötigen wir Ihre Telefonnummer. Wir erfüllen damit die aktualisierten Anforderungen der Apothekenbetriebsordnung.
Sobald Ihre Bestellung – ob nun telefonisch, per E-Mail, Post oder Fax aufgegeben – in unser System eingepflegt ist, erhalten Sie eine Bestell-Bestätigung per E-Mail. Natürlich benötigen wir dazu Ihre E-Mail-Adresse, die Sie bitte bei allen Bestellungen angeben.
Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung ändern.
Auf der Warenkorb-Seite ändern Sie durch Eingabe im Feld „Menge“ die gewünschte Anzahl der Produkte, die Sie kaufen möchten. Durch Eingabe einer Null oder Anklicken des schwarzen „x“ löschen Sie das Produkt aus Ihrem Warenkorb. Zum Hinzufügen weiterer Produkte klicken Sie auf den Button „Weiter einkaufen“.
Möchten Sie Ihre persönlichen Daten, wie Rechnungs- oder Lieferadresse, ändern?
Bevor Sie im letzten Bestellschritt auf „Kaufen“ klicken, können Sie alle Angaben noch verändern. Klicken Sie dazu auf „Bearbeiten“ bei den entsprechenden Angaben, und Sie werden auf die vorige Seite zurückgeleitet, wo Sie Ihre Änderungen vornehmen. Sie erkennen dann im letzten Bestellschritt, dass Ihre geänderten Angaben verwendet werden.
Im Online-Shop wird bei jedem Produkt die Verfügbarkeit angegeben. Sind alle Produkte in unserem Lager oder bei Großhändlern vorrätig („Artikel sofort verfügbar“ oder „Artikel verfügbar“), versenden wir Ihre Bestellung binnen zwei Werktagen. Unsere Transportdienstleister (DHL/Hermes) benötigen in der Regel ein bis drei Werktage, um das Paket an Sie zuzustellen.
Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsnummer, mit welcher Sie Ihr Paket verfolgen können. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis Sie Ihr Paket im Tracking verfolgen können. Gern können Sie auch unsere kostenfreie Hotline 0800 - 44 00 200 anrufen und im Telefon-Menü die Option „Fragen zu einer bestehenden Bestellung“ (Nr. 2) und danach „Status aktueller Bestellung“ (Nr. 1) wählen. Des Weiteren können Sie unter Angabe Ihrer Bestell- oder Kundennummer über unsere Service-Hotline oder direkt auf der APONEO Startseite den aktuellen Status Ihrer Bestellung abfragen.
Haben Sie sich registriert, dann zeigt Ihnen die Bestellhistorie in Ihrem Kundenkonto eine Übersicht Ihrer Online-Bestellungen. Bei jeder Bestellung ist der aktuelle Status angegeben. Bei Bestellungen, die noch nicht auf „Versendet“ stehen, ist eine Stornierung der Bestellung noch möglich – kontaktieren Sie dazu unser Service-Center.
Hinweis: Der Status von Bestellungen, die via Telefon, E-Mail, Fax oder Post aufgegeben wurde, wird in Ihrem Kundenkonto nicht angezeigt. Wenn Sie bei Ihrer Bestellung eine E-Mail-Adresse angeben, erhalten Sie eine E-Mail, sobald wir das Paket an unsere Transportdienstleister (DHL/Hermes) übergeben haben.
Es gibt zwei Gründe, warum wir Ihre Bestellung im Nachhinein ändern: Ein Produkt ist wider Erwarten nicht in der gewünschten Menge verfügbar oder wir versenden aus pharmazeutischen Gründen nur eine Maximalmenge.
Für Produkte, die im Webshop als „apothekenpflichtig“ gekennzeichnet sind, gelten besondere Regeln – deshalb erhalten Sie diese ausschließlich in Apotheken. Für bestimmte Wirkstoffe haben wir Abgabehöchstmengen definiert, dies gilt u.a. für Paracetamol, Ibuprofen, aber auch für abschwellende Nasensprays oder bestimmte Abführmittel. Einige dieser Arzneimittel wurden nur in geringen Abgabemengen von der Verschreibungspflicht befreit, andere sind nicht zur Daueranwendung geeignet.
Bei Bestellungen größerer Mengen behalten wir uns deshalb vor, die Bestellung auf eine haushaltsübliche Menge zu reduzieren – dabei ist die gesamte Wirkstoffmenge über alle Produkte Ihrer Bestellung/en ausschlaggebend. Die Einhaltung dieser Gesamtmengen fällt unter die pharmazeutische Sorgfaltspflicht und ist durch die Apothekenbetriebsordnung geregelt. Grundsätzlich bieten wir alle Produkte nur in haushaltsüblichen Mengen an.
Im Falle einer Mengenkürzung erhalten Sie eine neue Bestellbestätigung, in der die neuen Kosten Ihrer Bestellung aufgeführt werden.
Bei pharmazeutischen Fragen beraten unsere Apotheker und Apothekerinnen Sie gern. Rufen Sie unsere kostenfreie Hotline 0800 - 44 00 200 an und wählen Sie im Telefon-Menü die Option „Pharmazeutische Beratung“ (Nr. 3). Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an beratung@aponeo.de.
Profitieren Sie von besonderen Einkaufsvorteilen bei APONEO und kaufen Sie zu vergünstigten Konditionen über das gesamte Sortiment (ausgenommen verschreibungspflichtige Arzneimittel und Bücher) bei uns ein. Wir informieren und beraten Sie gern.
Rufen Sie unsere kostenfreie Hotline an: 0800 - 44 00 200 .
Um die Vorteile zu nutzen, benötigen wir eine Bestätigung, dass Sie als Heilpraktiker/in, Arzt/Ärztin oder Hebamme arbeiten. Senden Sie eine Kopie Ihrer Zulassung an:
APONEO - Mehr als Apotheke
Plauener Straße 163–165
13053 Berlin
Oder senden Sie Ihre Bestätigung an unsere kostenfreie Fax-Nr: 0800 44 00 210. Sie können diese auch einscannen und als PDF- oder JPG-Datei an service@aponeo.de schicken.
Die Sonderkonditionen sind nicht kombinierbar mit anderen Rabatten, Gutscheinen, Bonuspunkten oder Sonderpreisen.
In den meisten Fällen entstehen Ihnen keine Kosten oder Gebühren, wenn Sie eine Online-Bestellung tätigen. Prüfen Sie, ob einer der folgenden Punkte auf Sie zutrifft.
Versandkosten: Die Versandkosten betragen 3,75 Euro (Hermes PaketShop) oder 3,95 Euro (DHL Standardversand).
Die Versandkosten betragen 0,00 Euro, wenn:
- Sie einen Bestellwert von 29 Euro überschreiten oder
- Sie ein Rezept mit einem verschreibungspflichtigen Produkt einlösen.
- Persönliche Übergabe: 0,99 Euro Zuschlag auf die Versandkosten
- Express-Lieferung mit DHL: 14,95 Euro Versandkosten
Bei Auslandsüberweisungen können zusätzliche Gebühren anfallen; diese erfahren Sie bei Ihrer Bank.
Diese Versandkosten und Lieferoptionen gelten für alle Produkte, die Sie online bestellen können. Produkte mit dem Status „Preis auf Anfrage“ können Sie nicht online bestellen. Diese Produkte bestellen Sie telefonisch in unserem Service-Center (kostenlose Hotline: 0800 - 44 00 200). Entstehen in solchen Fällen zusätzliche Dispositions- bzw. Portokosten, informieren wir Sie selbstverständlich bereits bei der Bestellungsaufnahme.
Für Prämien, die Sie für Ihre Bonuspunkte erhalten, berechnen wir selbstverständlich keine Versandkosten.
Weitere Kosten als die genannten entstehen Ihnen nicht. Bei Fragen hilft Ihnen unser Service-Center gern weiter.
Wir liefern Ihnen – mit wenigen Ausnahmen – alle in Deutschland zugelassenen und verkehrsfähigen Medikamente. Für rezeptpflichtige Arzneimittel benötigen wir dazu das gültige Originalrezept Ihres Arztes. Bestimmte Arzneimittel wie beispielsweise Betäubungsmittel dürfen wir aus Gründen der Arzneimittelsicherheit nicht versenden.
Zudem umfasst unser Sortiment eine große Auswahl an homöopathischen Produkten, Beauty-, Wellness- und Erotikartikeln, Gewürze sowie Nahrungsergänzungsmittel. Zahlreiche Produkte tragen ein Bio-Siegel.
Stöbern Sie durch unsere Produktkategorien. Dabei helfen Ihnen die Filter in der linken Spalte. Über die Suche finden Sie schnell Produkte, indem Sie den Namen, die PZN oder ein Symptom eintragen: beispielsweise „Aspirin“ oder „08029248“ oder „Kopfschmerzen“. Nach Eingabe des Suchbegriffs werden Ihnen direkt Produkte vorgeschlagen – oft ist bereits das geeignete dabei. Gern hilft Ihnen unser Service-Center, wenn Sie ein bestimmtes Produkt nicht finden.
Weitere Informationen zu besonderen Produkten.
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Geschenk gefällt. Seien Sie schnell, denn es gilt „Nur solange der Vorrat reicht“!
Legen Sie Ihren Gratis-Artikel wie einen ganz normalen Artikel in den Warenkorb, indem Sie auf der Detailseite des Artikels auf den Button „In den Warenkorb“ klicken. Es reicht nicht aus, auf den Button „Geschenk sichern“ zu gehen, da darüber der Artikel nicht automatisch in den Warenkorb gelegt wird. Der Gratis-Artikel wird für 0,00 Euro in Ihrer Bestellung aufgelistet, wenn Sie alle Einlöse-Bedingungen erfüllt haben.
- Tragen Sie einen Suchbegriff in das Suchfeld im Zentrum des Webseitenkopfes ein:
- eine PZN, wenn Sie diese wissen
- den Produktnamen oder ein markantes Wort, das im Produktnamen vorkommt
- ein Symptom oder andere Begriffe
- Bereits beim Eingeben eines Suchbegriffs werden Ihnen Ergebnisse angeboten – möglicherweise ist das gesuchte Produkt in der Liste dabei, klicken Sie es direkt an.
- Möchten Sie bereits bestellte Produkte erneut bestellen, verwenden Sie die auf der Rechnung angegebene PZN oder rufen Sie das Produkt in Ihrer Bestellhistorie auf.
- Mitunter werden Produkte aus dem Sortiment genommen und sind deshalb nicht mehr findbar.
- Auf der Seite zu einem Produkt sind in der rechten Spalte andere Packungsgrößen aufgeführt – so finden Sie schnell eine spezielle Abpackung.
- Wissen Sie den Namen nicht genau, nutzen Sie die Kategorien, beispielsweise Arzneimittel > Erkältung > Fieber. Mittels der Filter in der linken Spalte reduzieren Sie die Produktliste.
- Bei der Suche nach einem Symptom oder wenn eine Produktkategorie zu Ihrer Suchanfrage passt, werden geeignete Produktkategorien angezeigt.
- Wir führen über 160.000 Produkte im Sortiment – daher zeigen wir Ihnen bei der Suche mitunter eine Vielzahl von Produkten, die auf Ihre Eingabe passen können. Die Filter in der linken Spalte helfen, die angezeigte Menge einzuschränken.
- Bestellung zusammenstellen: Produkte finden und in den Warenkorb legen
- Warenkorb aufrufen oder im Warenkorb-Menü auf „Zum Warenkorb“ klicken
- im Warenkorb: Aufgelistete Produkte prüfen, ggf. Mengen ändern, ggf. Gutschein einlösen und „Zur Kasse gehen“ anklicken
- Seite Kundendaten (erscheint nur, wenn Sie nicht bereits angemeldet sind): Mit Ihren Kundenkonto-Daten anmelden, Login mit Amazon oder PayPal anklicken oder persönliche Daten eintragen und „Weiter“ anklicken
- Seite Lieferadresse: Wählen Sie eine Adresse aus Ihrem Adressbuch oder geben Sie eine neue an. Sie haben auch die Möglichkeit eine DHL Packstation, Postfiliale oder einen Hermes PaketShop zu wählen.
- Seite Lieferart: Wählen Sie die gewünschte Lieferart.
- Seite Zahlungsart: Alle verfügbaren Zahlarten sind aufgelistet – wählen Sie die gewünschte aus.
- Alle Angaben prüfen und auf „Kaufen“ klicken – der Klick auf den Button „Kaufen“ löst eine verbindliche Bestellung aus.
Zur Bestätigung erhalten Sie eine E-Mail mit allen Daten zu Ihrer Bestellung. Die Widerrufsbelehrung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie online einsehen.
Wenn Sie ein Kundenkonto angelegt haben, werden dort Ihre vergangenen und aktuellen Bestellungen aufgelistet.
Sie erhalten eine E-Mail, sobald Ihre Bestellung für den Versand an DHL/Hermes übergeben wurde. Ihre Bestellung erhalten Sie dann am folgenden oder übernächsten Arbeitstag.
Hinweise:
- Je nach Warenkorb, Lieferadresse und Kundenkonto-Status stehen Ihnen unterschiedliche Liefer- und Zahloptionen zur Verfügung.
- Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn wir die Bestellung an Sie versendet haben, bei Wahl der Zahlungsart „Vorkasse“, ist der Kaufvertrag bereits mit der E-Mail über den Eingang Ihrer Bestellung zustande gekommen. Der Vertragstext liegt in Form der Rechnung Ihrer Lieferung bei und wird in unserem EDV-System gespeichert.
Alternativ können Sie telefonisch oder per E-Mail, Fax oder Brief bestellen.
Ihre Online-Bestellung lösen Sie mit dem Klick auf den „Kaufen“-Button aus. Danach erscheint eine Seite mit der Information, dass Ihre Bestellung eingegangen ist – erhalten Sie innerhalb weniger Minuten keine Bestellbestätigung per E-Mail, kann das mehrere Ursachen haben:
- Probleme mit der E-Mail-Adresse: Eventuell ist die angegebene E-Mail-Adresse nicht korrekt (ein einfacher Tippfehler genügt).
- Falsche E-Mail-Adresse: Sie haben für die Bestellung eine andere E-Mail-Adresse genutzt, als Sie sonst verwenden. Prüfen Sie die Posteingänge aller Ihrer E-Mail-Konten.
- Probleme mit dem E-Mail-Versand: Eventuell ist die E-Mail im Spam-Ordner Ihres Postfachs gelandet. Gelegentlich gibt es auch technische Verzögerungen, die E-Mails später eintreffen lassen.
- Technische Probleme im Shop: Dann wurde eine Fehlermeldung mit einem Fehlercode nach dem Klick auf den „Kaufen“-Button ausgegeben.
Bei Bestellungen via Telefon, Fax oder Bestellschein fehlt mitunter die E-Mail-Adresse oder wird nicht korrekt in unser System übernommen.
Sind Sie im Zweifel, wenden Sie sich an unser Service-Center und klären, ob Ihre Bestellung korrekt eingegangen ist.