Zinksalbe, 50 ml
Artikelbeschreibung
Zinksalbe - Arzneisalbe zur Unterstützung der Wundheilung
- geeignet als Decksalbe zum Schutz vor Nässe
- zur Anwendung bei geröteter und wunder Haut, Hautrissen und Schrunden, nässenden oder juckenden Wunden
- als Heilsalbe bei Wundsein der Haut und Hautrissen
- Zinksalbe kann auch zur äußerlichen Anwendung bei Babys mit wunder Haut im Windelbereich verwendet werden
Zinkoxid ist eine Verbindung bestehend aus Zink und Sauerstoff, die in Wasser praktisch unlöslich ist. Es wird aufgrund seiner antiseptischen Wirkung in erster Linie bei feuchten und nässenden Hautkrankheiten eingesetzt.
Anwendungsgebiete:Wundsalbe. Zur Unterstützung der Wundheilung, bei nässenden oder juckenden Wunden, Schrunden; Verwendung als Decksalbe.
Anwendung
Soweit nicht anders verordnet, Zinksalbe einmal bis mehrmals täglich auf die betroffenen Hautpartien auftragen und mit Mull abdecken.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Hinweise
Bitte beachten Sie die Packungsbeilage. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff: Zinkoxid
Zinksalbe enthält: Wollwachs, Cetylsterylalkohol und Butylhydroxytoluol.
50 ml enthalten: Zinksalbe DAB 50 ml mit 10 % Zinkoxid
Adresse des Anbieters/Herstellers
Herbaria Kräuterparadies GmbH
Hagnbergstr. 12
83730 Fischbachau
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.