Wieso muss ich meine Telefonnummer angeben?

Um Ihnen eine umfassende Beratung durch unsere Apotheker zu garantieren, fragen wir nach Ihrer Telefonnummer. Damit erfüllen wir eine Anforderung der Apothekenbetriebsordnung (Stand Juni 2012).

In Ihrer Apotheke vor Ort weist Sie der Apotheker auf Wechselwirkungen oder besondere Aspekte bei der Einnahme hin. Als Versandapotheke sind wir verpflichtet, Sie ebenfalls umgehend zu informieren, wenn Probleme bei Medikamenten oder Wechselwirkungen mit bestellten Arzneimitteln bekannt sind oder werden. Der Gesetzgeber schreibt dafür eine Telefonnummer vor; die E-Mail-Adresse genügt nicht.

Stellen Sie selbst Nebenwirkungen fest, die nicht in der Packungsbeilage angegeben sind, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.

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Service & Beratung

Unsere kostenfreie Hotline:

0800 44 00 200

Mo–Fr 9.00 bis 18.00 Uhr und
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Unser Service-Center beant­wortet Ihre Fragen. Pharma­zeu­tische Bera­tung erhal­ten Sie von unseren Apo­thekern.