1 2
nächste Seite letzte Seite

Sonnentor ist ein Kräuterhandel, der 1988 von Johannes Gutmann gegründet wurde. Die Geschäftsidee war damals alle Kräuter-Spezialitäten der Bio-Bauern unter einem Logo zusammenzufassen. Das Logo sollte die lachende Sonne sein, die für ein mittelalterliches Leben stehen sollte. Die Grundidee bestand daraus, Rohstoffe direkt am Bauerhof zu veredeln, um damit das Überleben der Bauernhöfe zu sichern. Am bekanntesten ist Sonnentor für den beliebten und leckeren Sonnentor Tee. Auf vielen verschiedenen Websites kann man Sonnentor Tee online erwerben.

Sonnentor stellt von Tee, Naturkosmetik, Gewürzen und Salzen über Kaffee, Geschenke und Düfte bis hin zu Pflegeprodukte und Großgebinde all das, was man aus der Natur zaubern kann her. Besonders beliebt sind die verschiedenen Teesorten, die immer passend zur aktuellen Jahreszeit erneuert werden. So liegen momentan zum Beispiel Sorten wie Lichterglanz, Seelensonne, Sternentanz und Winterwonne im Trend. Winterwonne ist eine Grünteemischung, die mit weihnachtlichen Gewürzen verfeinert wurde. Seelensonne ist eine Mischung aus weißem Tee und Holunderblüten, harmonisch abgestimmt mit Zitronenverbene, Himbeerstücken und Ingwer. Der Schwarze Tee Sternentanz von Sonnentor Tee soll den Geist und die Sinne mit einem Hauch von Kümmel anregen. Die Kräuterteemischung Lichterglanz hingegen ist für alle, die zur Ruhe kommen und relaxen wollen. Die Kräutermischung besteht aus Zitronenmelisse, griechischem Bergtee, Zitronenverbene und einem Hauch von Orangen, Zimt und Vanillearoma. Auf der Homepage von Sonnentor kann man Sonnentor Tee kaufen. Die Beschreibungen der Teesorten von Sonnentor Tee online sind sehr sorgfältig umschrieben, sodass man dort mit gutem Gewissen Sonnentor Tee kaufen kann.