"Wissen Sie, dass Sie wahre Schätze wegwerfen? Dieser Satz hat mein Leben verändert. Er wurde von Herrn Prof. Vercauteren, bei unserem Treffen 1993 auf dem Weingut des Châteaus Smith Haut Lafitte ausgesprochen. Er machte mich auf die außergewöhnliche antioxidative Kraft der Weintrauben-Polyphenole aufmerksam. So entstand Caudalie. 1995 gründete ich Caudalie mit meinem Ehemann, Bertrand. Wir führen dieses schöne Unternehmen auch heute noch mit der gleichen Leidenschaft und Überzeugung wie am ersten Tag. Jede Woche teste ich dutzende von Formeln und wähle die besten Inhaltsstoffe unter den wirksamsten am Markt aus." (Caudalie-Gründerin Mathilde Thomas)

Caudalie beschäftigt mittlerweile ein eigenes Forschungs- und Formulierungs- team in ihren Laboratorien in Frankreich. Die Zusammenarbeit mit dem weltweit anerkannten Polyphenol-Experten und Professoren für Pharmakognosie, Joseph Vercauteren, machte es möglich, umfangreiche und weltweit gültige Patente anzumelden. Die Weinrebe birgt einen unerschöpflichen Reichtum und ist tägliche Inspirationsquelle. Zusätzlich werden aus der Rebe viele andere exklu- sive und aktive Substanzen geschöpft, die für die Haut außergewöhnlich sind.


Caudalie Kosm'ethik: Für die Produkte von Caudalie werden natürliche und umweltfreundliche Aktivstoffe bevorzugt und nach den "grünen" Wirkstoffen von morgen geforscht. Die verarbeiteten Extrakte aus der Weinrebe stammen aus Reben aus Frankreich (Bordeaux, Champagne und Burgund). Caudalie verwendet möglichst wenig Konservierungsmittel (Ecocert zertifiziert) und sind gegen Tierversuche. Ihr Engagement für die Umwelt beeinflusst auch die industrielle Entwicklung von Caudalie: Alle Verpackungen werden aus Recyclingpapier hergestellt und soweit es möglich ist, wird Kunststoff aus Recyclingmaterial oder biologischem Kunststoff verwendet. Abfälle und der Verbrauch an Rohstoffen werden möglichst reduziert und Verpackungen und Transportwege fortlaufend optimiert, um die CO2-Ausstöße zu reduzieren.

Als Mitglied von "1% for the planet" spendet Caudalie 1% des weltweiten Umsatzes an Organisationen, um die am meist bedrohten Regionen, deren Biodiversität durch Abholzung gefährdet ist, aktiv zu schützen.

An folgenden Aktionen war/ist Caudalie u.a. involviert:

  • Caudalie war beteiligt an der Aufforstung von 150.000 Bäumen im andischen Amazonas und pflanzte 200.000 Bäume in Brasilien.
  • Caudalie hilft beim Schutz von 36.000 Hektar Wald und bedrohten Tieren (225 Elefanten, 65 Tigern und 130 Orang-Utans) auf der Insel Sumatra.
  • Caudalie unterstützt auch die Shipibos Indianerstämme und die des Pano-Stammes, die von der Modernisierung und der Zerstörung Amazoniens bedroht sind.

Beliebte Produkte von Caudalie

Caudalie Duschgel Eau des VignesCaudalie Duschgel Eau des Vignes

Reinigt sanft und hinterlässt einen zarten Duft auf Ihrer Haut.

Gel, 200 ml

Caudalie Duschgel Fleur de VigneCaudalie Duschgel Fleur de Vigne

Gönnen Sie sich ein absolut entspannendes Duscherlebnis.

Gel, 200 ml

Caudalie Duschgel Rose de VigneCaudalie Duschgel Rose de Vigne

Mit frisch-prickelndem Duft nach Weinberg-Rose.

Duschgel, 200 ml

Caudalie Duschgel The des VignesCaudalie Duschgel The des Vignes

Mit zarten Noten aus weißem Moschus, Neroli und Ingwer.

Duschgel, 200 ml