„Die Welt“: Aponeo-Website ist Gewinner im Segment Medikamente

Berlin, 7.01.2015. – Die Online-Apotheke Aponeo hat die benutzerfreundlichste Website in ihrem Segment.

Dies hat ein Test der Tageszeitung „Die Welt“ ergeben, der zum Jahreswechsel veröffentlicht wurde. Auf einer Skala von Null bis 100 erzielte Aponeo 95,2 Punkte und wurde damit Segmentgewinner vor dem zweitplatzierten Medikamenten-Anbieter Docmorris (90,3 Punkte).

Mehr als 300 deutsche E-Commerce-Unternehmen/deutsche Ableger von internationalen Shops wurden geprüft, darunter neben Online-Apotheken auch Felder wie Medien, Bekleidung, Spielwaren und Lebensmittel. Prüfkriterien waren zum Beispiel Benutzerführung, Produktdarstellung, Preistransparenz, Mehrwert für den Kunden, Kontaktmöglichkeiten und Feedbacksystem. „Wir freuen uns sehr über das Ergebnis. Zumal wir Shop-Programmierung, Inhalte der Website und die Kommunikation mit dem Kunden generell über eigene Mitarbeiter abbilden“, sagt Apotheker Konstantin Primbas. Er ist Gründer und Inhaber von Aponeo. „Insofern gebe ich das Testergebnis gerne als Lob nach innen weiter.“

Fast zeitgleich wurde Aponeo beim unabhängigen Vergleichsportal Getestet.de mit „gut“ (Note 1,9) bewertet. Auch hier lag ein Schwerpunkt auf der Benutzerfreundlichkeit der Website. Zudem flossen die Leistungen des Unternehmens, der Bestellprozess und der Kundenservice in die Bewertung ein (Erreichbarkeit, Antwortzeit auf Anfragen und Online-Hilfe).