Teekampagne: Erstmals via Online-Apotheke

Berlin, 1.12.2014. – Die Teekampagne, Marktführer im deutschen Teeversandhandel, bietet seit Oktober erstmals einige ihrer Produkte zusätzlich über eine Online-Apotheke an.

„Unsere Wahl fiel auf die Berliner Versandapotheke Aponeo“, sagt Romy Röhl, Kooperations- und Geschäftskundenmanagerin der Teekampagne. Aponeo ist die erste biozertifizierte Online-Apotheke Deutschlands, und bei den Produkten handelt es sich um hochwertigen, rückstandskontrollierten Bio-Tee. „Die Plattform muss zum Produkt passen.“

Tee, der das Bio-Siegel trägt, darf nicht mit Pestiziden behandelt oder mit chemischem Dünger genährt sein. Auch sonst übliche Verfahren der Lebensmittelverarbeitung wie Bestrahlung oder chemische Zusätze sind bei Bio-Tee untersagt. Die Nachfrage bei Aponeo sei beachtlich: „Im ersten Monat haben wir neun- bis zehnmal mehr Bestellungen gehabt als bei anderen Teeangeboten“, sagt Apotheker Konstantin Primbas. Er ist Gründer und Inhaber von Aponeo.

Im Shop finden sich unterschiedliche Darjeelings der Teekampagne – an den Steilhängen des Himalajas angebaut und ohnehin der „Champagner unter den Tees“, zudem handgepflückt und in besagter Bioqualität. Darüber hinaus setzt die Teekampagne auf eine transparente Preiskalkulation: Im Sinne eines fairen Handels dürfe der Endkunde sehen, wie sich der Preis zusammensetzt. Zum Angebot geht es hier: Markenshop