APONEO-Spendenaktion „Für gesunde und aktive Kinder“

Berlin, 26.09.2013 Versandapotheke auf dem Weltkindertag in Berlin zu Gast

Ganz normal einkaufen und dabei automatisch Gutes tun? Das ist das Prinzip hinter der Spendenaktion der Versandapotheke APONEO. So einfach geht’s: Mit dem Einkauf von Produkten aus der Kategorie Sport & Fitness unterstützt jeder APONEO-Kunde vom 1. bis 31. Oktober 2013 Kinder in Berlin. Denn APONEO spendet pro verkauftem Artikel jeweils 10 Cent an das Deutsche Kinderhilfswerk und finanziert damit eine so genannte Bewegungsbaustelle – neues Spielgerät für mehr Bewegung und Kreativität für gesunde und aktive Kinder.

APONEO führt die Spendenaktion mittlerweile zum dritten Mal durch. Zwei Bewegungsbaustellen wurden bereits finanziert: jeweils eine für die Kita „Wiesenhüpper“ in Hohenschönhausen und eine für die Kita „Steinbergzwerge“ in Weißensee. Auf dem Weltkindertagsfest des Deutschen Kinderhilfswerkes am 22. September in Berlin hat APONEO seine Spendenaktion vorgestellt.

Die Bewegungsbaustelle ist ein von Wissenschaftlern unter pädagogischen, motorischen und gesundheitsfördernden Aspekten entwickeltes, vielseitig einsetzbares Spielgerät. In Kindergärten, Vorschulen und Grundschulen regt es Kinder zum gemeinsamen, intensiven und bewegten Spielen an. Sie machen dabei Bewegungs- und Körpererfahrungen, setzen sich mit verschiedenen Materialien, Formen und Situationen auseinander und erleben in Kooperation mit anderen Kindern Erfolge beim Konstruieren und Bauen.

Diese Pressemitteilung als PDF laden