einfach schön sonnen

Berlin, 18.06.2012 APONEO ist Aussteller bei der SBK Gesundheitsmesse am 19. und 20.06.2012 in Berlin

Am 19. und 20. Juni 2012 findet die Siemens-Betriebskrankenkasse Gesundheitsmesse in der Mosaikhalle des Berliner Siemens Verwaltungsgebäudes mit vielen Aktionsständen statt. APONEO ist an beiden Tagen von 9.00 bis 16.00 Uhr dabei und gibt individuelle Tipps für den Schutz und die Pflege der Haut in der Sommerzeit.

Mit Beginn des Sommers steigt auch die Lust auf Sonne, Strand und gebräunte Haut. Astronomisch gesehen startet er am 21. Juni auf der Nordhalbkugel der Erde. Dieser Termin ist auch der Tag des Sonnenschutzes, eine Gemeinschaftsaktion interdisziplinärer Akteure und Organisationen aus den Bereichen Gesundheitsschutz und -vorsorge, Medizin, Sport, Verbraucherschutz sowie des Fachhandels in Deutschland. APONEO Deutsche Versand-Apotheke greift die Thematik bereits auf der SBK Gesundheitsmesse auf und informiert die Besucher über den richtigen Sonnenschutz.

Die SBK bietet auf der Messe Porträtaufnahmen für die neue Gesundheitskarte und eine Beratung zur Pflege an. Der betriebsärztliche Dienst checkt Blutdruck-, Blutzucker- und Cholesterinwerte interessierter Besucher. Sie können beim Sport Centrum Siemensstadt einen Ergometertest mit Blutdruckmessung durchführen, den Premium Personal Trainer Club und den Segway Personal Transporter kennen lernen. Dermatologen führen ein Hautscreening durch und die Deutsche Stiftung Organtransplantation informiert über das Thema Organspende.