einfach schön laufen

Berlin, 15.06.2012 Zwei Teams von Aponeo starteten bei der 13. Berliner Wasserbetriebe 5x5 km Team-Staffel am Donnerstag, den 14.06.2012

Am gestrigen Donnerstag waren zwei Teams von APONEO Deutsche Versand-Apotheke beim Start des Sportevents der Berliner Wasserbetriebe mit dabei: Die Aponeo-Gazellen, eine Damenstaffel und die Herrenstaffel Aponeo-Geparden. Die Läufer kamen aus allen Bereichen des Unternehmens. Mitarbeiter der Technik und der Buchhaltung, aus dem Marketing, dem Sekretariat sowie dem Servicecenter waren vertreten. „Wir hatten alle viel Spaß beim Lauf, guten Rückenwind und sind glücklich ins Ziel gekommen“, sagt Inhaber Konstantin Primbas, der auch mitlief.

Die 13. Berliner Wasserbetriebe 5x5 km Team-Staffel ist die größte deutsche Veranstaltung dieser Art. 4.830 Staffeln meldeten sich für die 13. Auflage des Sportevents an. Damit starten mehr als 24.000 Läuferinnen und Läufer an drei Juniabenden. Jedes Team besteht aus fünf Läufern, die jeweils eine 5-km-Runde durch den Tiergarten bestreiten. Die Strecke liegt im nördlichen Bereich des Tiergartens. Start- und Zielbereich sowie die Wechselzone sind auf der Rasenfläche im Tiergarten nähe John-Foster-Dulles-Allee, unweit des Skulpturengarten am Bundeskanzleramt.