Wieso muss ich mein Geburtsdatum angeben?
Um zu gewährleisten, dass bestimmte Produkte nur von volljährigen Kunden gekauft werden, fragen wir nach Ihrem Geburtsdatum.
In Ihrer Apotheke vor Ort erkennt der Apotheker, ob ein Kunde volljährig ist oder prüft dies, bevor er oder sie ein Arzneimittel verkauft. Als Versandapotheke müssen wir uns an diese gesetzliche Pflicht zur Altersprüfung ebenfalls halten. Ein Häkchen „Ich bin älter als 18“ genügt der gesetzlichen Vorgabe nicht.
Deshalb fragt auch unser Service-Center bei telefonischen Bestellungen nach Ihrem Geburtsdatum.
- Muss ich mein Kundenkonto freischalten?
- Welche Vorteile bietet mir ein Kundenkonto?
- Wie ändere ich mein Passwort oder erhalte ein neues?
- Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?
- Wie ändere ich meinen Namen?
- Wie erhalte ich ein Kundenkonto, muss ich mich registrieren?
- Wie funktioniert das Anmelden mit PayPal?
- Wie kann ich meine Daten oder mein Kundenkonto löschen?
- Wie lege ich ein APONEO-Kundenkonto mit einer Amazon-Anmeldung zusammen?
- Wie melde ich mich beim APONEO-Newsletter an bzw. ab?
- Wie melde ich mich in meinem Kundenkonto an?
- Wie nutze ich das „Anmelden mit Amazon“?
- Wieso behauptet der Webshop, meine E-Mail-Adresse sei falsch? Wieso kann ich mich mit meiner E-Mail-Adresse nicht registrieren?
- Wieso muss ich meine Telefonnummer angeben?
- Wozu dient der Merkzettel?