Wieso muss ich mein Geburtsdatum angeben?

Um zu gewährleisten, dass bestimmte Produkte nur von volljährigen Kunden gekauft werden, fragen wir nach Ihrem Geburtsdatum.

In Ihrer Apotheke vor Ort erkennt der Apotheker, ob ein Kunde volljährig ist oder prüft dies, bevor er oder sie ein Arzneimittel verkauft. Als Versandapotheke müssen wir uns an diese gesetzliche Pflicht zur Altersprüfung ebenfalls halten. Ein Häkchen „Ich bin älter als 18“ genügt der gesetzlichen Vorgabe nicht.

Deshalb fragt auch unser Service-Center bei telefonischen Bestellungen nach Ihrem Geburtsdatum.

Weitere Fragen zum Thema

Zurück zur Übersicht

Service & Beratung

Unsere kostenfreie Hotline:

0800 44 00 200

Mo–Fr 9.00 bis 18.00 Uhr und
Sa 9.00 bis 13.00 Uhr

Unser Service-Center beant­wortet Ihre Fragen. Pharma­zeu­tische Bera­tung erhal­ten Sie von unseren Apo­thekern.