Wieso behauptet der Webshop, meine E-Mail-Adresse sei falsch? Wieso kann ich mich mit meiner E-Mail-Adresse nicht registrieren?

Häufigste Gründe: Ihre E-Mail-Adresse ist bereits bei uns registriert oder falsch geschrieben (beispielsweise fehlt das „@“).

Tipp: Schauen Sie einmal in Ihren alten E-Mails, ob Sie bereits eine Nachricht von uns erhalten haben. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie bereits ein Kundenkonto besitzen. Haben Sie Ihr Passwort vergessen, können Sie ein neues Passwort vergeben.

Bei einer Neuanmeldung/Registrierung werden die eingegebenen Daten automatisch geprüft. Ergibt sich, dass die angegebene E-Mail-Adresse bereits einem Kundenkonto zugeordnet ist, können Sie diese nicht noch einmal für eine Registrierung verwenden. Wir weisen in diesem Fall nur allgemein auf ein Problem hin und verraten aus Datenschutzgründen nicht, ob es bereits ein Kundenkonto mit dieser E-Mail-Adresse gibt.

Da Sie sich für Ihr Kundenkonto und für Bestellungen mit der E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden und authentifizieren, darf jede E-Mail-Adresse nur einmal verwendet werden.

Hinweis: Achten Sie darauf, Ihre E-Mail-Adresse korrekt einzugeben. Jede kleine Abweichung bei einer E-Mail-Adresse führt meist zu Problemen; ein vergessener Punkt oder ein zu viel eingegebenes Zeichen werden als andere E-Mail-Adresse erkannt.

Jede E-Mail-Adresse besteht aus einer klaren Zeichenfolge: Name, @-Zeichen, Website und Länderkennung, beispielsweise „service@aponeo.de“ oder „max.mustermann@anbieter.com“.

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