Ihre gespeicherte Kontoverbindung für die Zahlung per Lastschrift prüfen Sie im Bestellvorgang. Bei Bedarf überschreiben Sie die Angaben mit Ihren neuen Kontodaten.
Hinweis: Um Missbrauch zu vermeiden, wird Ihnen eine gespeicherte Kontoverbindung nirgends im Klartext angezeigt. Die Bearbeitung oder Änderung der Konto-Angaben ist daher nicht im Kundenkonto möglich, sondern nur im Bestellvorgang. Unser Service-Center kann die Daten für Ihre Kontoverbindung ebenfalls nicht einsehen.
Es ist keine separate Freischaltung für ein Kundenkonto nötig. Zum Anmelden benötigen Sie jedoch außer Ihrer E-Mail-Adresse auch ein Passwort. Per E-Mail erhalten Sie automatisch ein generiertes Passwort, wenn Sie ein Kundenkonto anlegen. Verwenden Sie dieses Passwort, um sich das erste Mal in Ihrem Kundenkonto anzumelden.
Hinweis: Wir empfehlen Ihnen, in Ihrem Kundenkonto das Passwort zu ändern. Wählen Sie ein möglichst sicheres Passwort.
Ihr Kundenkonto stellt Ihnen kostenlos nützliche Funktionen bereit:
- Verfolgen Sie den Status Ihrer Bestellung.
- Behalten Sie den Überblick über Ihre Bestellhistorie und bestellen Sie unkompliziert Produkte nach.
- Sammeln Sie Bonuspunkte und tauschen Sie diese gegen attraktive Prämien ein.
- Verwenden Sie mehrere Lieferadressen oder Packstationen und verwalten Sie diese komfortabel.
- Zahlen Sie ab der ersten Bestellung auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt).
- Nutzen Sie mehrere Merkzettel.
Sie kennen Ihr aktuelles Passwort?
- Sie melden sich an: Klicken Sie auf „Kundenkonto“ im Menübalken.
- Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem aktuellen Passwort an.
- Im Mittelteil der Seite klicken Sie auf „Passwort ändern“: Tragen Sie Ihr aktuelles ein und darunter Ihr neues. Das neue bestätigen Sie in der dritten Zeile.
- Mit Klick auf den blauen Button „Bestätigen“ gilt ab sofort Ihr neues Passwort.
Sie haben Ihr aktuelles Passwort vergessen?
- Sie rufen das Anmelde-Formular auf: Klick auf „Kundenkonto“ im Menübalken oder auf „Anmelden“ im Kundenkonto-Menü.
- Klicken Sie den Link „Passwort vergessen“ an.
- Sie werden auf die Seite www.aponeo.de/passwort-vergessen/ geleitet und tragen in das Formular Ihre E-Mail-Adresse ein. Klicken Sie anschließend auf den Button „Passwort anfordern“.
- Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link. Klicken Sie diesen an, um ein neues Passwort zu setzen. Hinweis: Der Link ist nur 15 Minuten gültig.
- Wenn Sie den Link angeklickt haben, gelangen Sie zum APONEO-Shop und tragen dort ein neues Passwort ein. Eine Farbskala (rot – gelb – grün) signalisiert, ob Ihr Passwort stark ist.
- Tragen Sie das neue Passwort in das Feld „Neues Passwort bestätigen“ ein und klicken Sie den Button „Passwort speichern“.
- Ab sofort verwenden Sie für das Anmelden Ihr neues Passwort.
Hinweis: Ihr neues Passwort muss mindestens sechs Zeichen lang sein. Verwenden Sie ein möglichst starkes (kompliziertes) Passwort, das aus verschiedenen Zeichen besteht:
- Buchstaben in Klein- und Großschreibung: a bis z und A bis Z sowie öÖäÄüÜß
- Ziffern: 0 bis 9
- Sonderzeichen: was Sie auf Ihrer Tastatur so finden, beispielsweise
- Satzzeichen: . : ; ( ) [ ] { } < > « » ‹ › ! ? ¿
- mathematische Zeichen: + - – — _ * ± × ÷ =
- Währungszeichen: € £ $ ¥ ¢
- Spezialzeichen: § % ‰ * © @ ¹ ª º ¤ • ¶ † # ‡
- Spezialbuchstaben: µ Æ Å ù ¢ æ ? ç ƒ ? å ? Ó
- diese Zeichen sind jedoch nicht möglich: , ' ’ ‘ " “ ” „ / \ (alle Formen von Anführungszeichen und Schrägstriche)
Ein starkes Passwort ist mindestens acht Zeichen lang (besser zwölf oder noch mehr).
Erfahren Sie mehr, wie Sie zum Schutz Ihrer Daten beitragen können.
- Sie melden sich an: Klicken Sie auf „Kundenkonto“ im Menübalken.
- Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem aktuellen Passwort an.
- Im Mittelteil der Seite klicken Sie auf „Meine Kontaktdaten“ und anschließend auf den Link „Zum Ändern Ihrer E-Mailadresse klicken Sie bitte hier.“
- Tragen Sie in das Feld Ihre neue E-Mail-Adresse ein. Prüfen Sie die Schreibweise und bestätigen Sie mit Klick auf „Änderung bestätigen“.
Ab sofort erhalten Sie E-Mails an diese neue E-Mail-Adresse. Diese verwenden Sie künftig auch, um sich anzumelden.
Um Missbrauch vorzubeugen, können Sie Ihren Namen nicht selbst ändern. Ist eine solche Änderung einmal nötig, können Sie diese telefonisch oder postalisch veranlassen. Kontaktieren Sie dazu unser Service-Center.
Eine Registrierung ist nötig, um die Vorteile eines Kundenkontos zu nutzen.
Entweder klicken Sie im „Kundenkonto“-Menü auf den grauen Button „Registrieren“. Füllen Sie dann das Formular mit Ihren Daten aus. Oder Sie geben bei Ihrer Bestellung an, dass Sie ein Kundenkonto anlegen möchten. In beiden Fällen werden die gleichen Daten abgefragt.
Bei künftigen Bestellungen brauchen Sie die Daten nicht noch einmal anzugeben. Dann genügt die Anmeldung mit E-Mail-Adresse und Passwort.
- Klicken Sie auf den Button „PayPal“.
- Loggen Sie sich mit Ihren PayPal-Kundendaten in Ihr PayPal-Konto ein.
- Mit Klick auf „Weiter“ bestätigen Sie die Übernahme Ihrer Liefer- und Rechnungsanschrift und Bankverbindung, die Sie bei PayPal hinterlegt haben.
- Prüfen und ergänzen Sie Ihre Daten und wählen Sie eine Lieferart, bevor Sie Ihren Kauf bei APONEO über den „Jetzt kaufen“-Button abschließen.
Hinweis: Durch die Übernahme der Daten wird ein Gastkonto angelegt. Haben Sie jedoch bereits ein registriertes Konto bei APONEO, kann es passieren, dass zwei Konten (Gast- und Kundenkonto) mit derselben E-Mail-Adresse hinterlegt sind und das System Ihre E-Mail-Adresse beim nächsten Kundenkonto-Login nicht richtig zuordnen kann. Wenn Sie Schwierigkeiten beim Anmelden haben, rufen Sie bitte unser Service-Center unter der kostenfreien Hotline 0800 - 44 00 200 an.
Das Löschen Ihres Kundenkontos veranlassen Sie per E-Mail an datenschutz@aponeo.de. Damit werden sämtliche Daten im Webshop entfernt. Sie können nicht mehr auf Ihr Kundenkonto zugreifen und sich nicht mehr anmelden.
Sie haben die Möglichkeit, ein neues Kundenkonto anzulegen – es ist aber nicht möglich, Daten aus gelöschten oder anderen Kundenkonten in neue zu übernehmen.
Hinweis: Wir sind gesetzlich verpflichtet, alle Daten zur Bestellabwicklung für zehn Jahre zu archivieren. Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Bestellung dürfen daher nicht gelöscht werden. Für unser Service-Center und im Webshop sind Ihre Daten jedoch nicht mehr erreichbar.
Sie möchten Ihr bestehendes APONEO-Kundenkonto auch für „Login mit Amazon“ nutzen?
Autorisieren Sie Ihr Amazon-Kundenkonto für den Zugriff auf Ihr APONEO-Kundenkonto:
- Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an
- Wählen Sie im Bestellvorgang „Bezahlen mit Amazon“.
- Autorisieren Sie sich im erscheinenden Amazon-Popup-Fenster mit Ihren Amazon-Kundendaten (E-Mail-Adresse und Passwort, die Sie für die Anmeldung auf der Amazon-Webseite verwenden)
- Akzeptiert Amazon Ihre Anmeldung, ist nun Ihr APONEO-Kundenkonto mit dem Amazon-Login verknüpft. D.h. künftig gelangen Sie mit Ihrer APONEO-Anmeldung und dem Amazon-Login in das selbe Kundenkonto.
Sie möchten Ihre „Amazon-Anmeldung“ für ein reguläres Kundenkonto nutzen?
- Melden Sie sich mit „Login mit Amazon“ an: Autorisieren Sie sich im erscheinenden Amazon-Popup-Fenster mit Ihren Amazon-Kundendaten (E-Mail-Adresse und Passwort, die Sie für die Anmeldung auf der Amazon-Webseite verwenden)
- Akzeptiert Amazon Ihre Anmeldung, erhalten Sie eine Bestätigung über die erfolgreiche Anmeldung. Dabei wird Ihnen angeboten, Ihre Amazon-Anmeldung mit einem APONEO-Kundenkonto zu verknüpfen.
- Klicken Sie auf den Button „Jetzt zusammenführen“ und melden Sie sich mit Ihren APONEO-Kundendaten (E-Mail-Adresse und Passwort) an.
- Künftig melden Sie sich in dieses Kundenkonto mit Ihrer APONEO-Anmeldung (E-Mail-Adresse und Passwort) oder mit dem Button „Login mit Amazon“ an.
APONEO versendet etwa drei- bis fünfmal pro Monat einen kostenlosen Newsletter. Um diesen zu erhalten, tragen Sie auf der Newsletter-Anmeldeseite Ihre Daten ein und klicken Sie auf „Jetzt anmelden“. Daraufhin bekommen Sie eine E-Mail, in der Sie den enthaltenen Link bestätigen. Nach diesem Klick sind Sie erfolgreich angemeldet und erhalten regelmäßige Informationen per E-Mail:
- Neuigkeiten und Gesundheitstipps
- Produkte aus dem Bereich Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden
- Attraktive Angebote aus unserem Shop mit aktuellen Preisnachlässen und Vorteilen
- Personalisierte Produktempfehlungen, die zu Ihren Präferenzen passen
- Regelmäßige Gutscheine für Ihre Bestellungen im APONEO-Online-Shop
Sollten Sie Darstellungsschwierigkeiten in Ihrem E-Mail-Programm haben, klicken Sie in der Newsletter-E-Mail ganz oben rechts auf den Link „Online-Version". Dann wird der aktuelle Newsletter in einem Browser-Fenster angezeigt. Bei weiteren technischen Problemen ist unser Service-Center unter der kostenfreie Hotline 0800 44 00 200 für Sie da.
Sofern Sie keine Newsletter mehr von uns erhalten möchten, können Sie sich jederzeit hier oder unter dem Link, den Sie unten in jeder E-Mail finden, abmelden.
Weitere Informationen
Für die Bereitstellung und den Versand des Newsletters nutzen wir den Anbieter emarsys (mehr dazu). Ihre Daten sind dabei geschützt und werden nur pseudonymisiert ausgewertet (Datenschutzerklärung).
Hinweis: Der zweite Klick bei der Anmeldung ist nötig, um zu verhindern, dass Ihnen Newsletter-Abonnements untergeschoben werden. Diese Bestätigung (juristisch „Double-Opt-In“) gewährleistet, dass die Newsletter-Anmeldung nicht missbraucht wird. Erhalten Sie eine solche E-Mail mit der Aufforderung zu einer Bestätigung, die Sie gar nicht angefordert haben, dann ignorieren Sie diese. Erst durch das Anklicken wird Ihr Newsletter-Abonnement wirksam.
- Klicken Sie auf das Icon „Anmelden“ im Menübalken (oben rechts).
- Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.
- In der linken Spalte sind die Funktionen Ihres Kundenkontos aufgelistet: u.a. Bestellhistorie, Adressbuch, Bonuspunkte, Kunden werben Kunden.
Tipp: Alternativ klicken Sie auf den blauen Button „Anmelden“ im Kundenkonto-Menü. Sie erhalten ein sogenanntes Overlay, in das Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eintragen. Auf diese Weise bleiben Sie auf der aktuellen Seite.
Ein Kundenkonto erhalten Sie, wenn Sie sich registrieren oder bei Ihrer Bestellung angeben, dass ein Kundenkonto angelegt werden soll.
Beim Registrieren haben Sie ein kompliziertes Passwort per E-Mail erhalten. Bei Ihrer ersten Anmeldung verwenden Sie dieses und ändern das Passwort anschließend, sodass Sie es sich merken können. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie den entsprechenden Link, und vergeben sich ein neues.
Um ein APONEO-Kundenkonto zu erhalten, registrieren Sie sich bei APONEO mit Ihren Daten. Alternativ nutzen Sie den Button „Login mit Amazon“:
- Im Pop-Up-Fenster melden Sie sich mit Ihren Amazon-Kundendaten an.
- Im Bestellvorgang werden Ihre Kundendaten aus Ihrem Amazon-Kundenkonto übernommen. Wählen Sie aus den bei Amazon hinterlegten Lieferadressen die gewünschte, oder legen Sie eine neue an.
- Für das Bezahlen mit Amazon klicken Sie den entsprechenden Button im Warenkorb.
- Bei künftigen Besuchen melden Sie sich über den Button „Login mit Amazon“ an und erhalten Zugriff auf Ihr Kundenkonto. Darin verwalten Sie Ihre Merkzettel und getätigte Bestellungen, auch erhalten Sie für jede Bestellung Bonuspunkte, die Sie in Prämien eintauschen können.
Das Team von APONEO - Mehr als Apotheke nimmt den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Wir garantieren Ihnen die Sicherheit aller persönlichen Daten und die strengste Einhaltung aller Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und Telemediengesetzes (TMG).
Nähere Informationen finden Sie unter:
Sicherheit & Datenschutz und
Antworten zum Datenschutz.
Häufigste Gründe: Ihre E-Mail-Adresse ist bereits bei uns registriert oder falsch geschrieben (beispielsweise fehlt das „@“).
Tipp: Schauen Sie einmal in Ihren alten E-Mails, ob Sie bereits eine Nachricht von uns erhalten haben. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie bereits ein Kundenkonto besitzen. Haben Sie Ihr Passwort vergessen, können Sie ein neues Passwort vergeben.
Bei einer Neuanmeldung/Registrierung werden die eingegebenen Daten automatisch geprüft. Ergibt sich, dass die angegebene E-Mail-Adresse bereits einem Kundenkonto zugeordnet ist, können Sie diese nicht noch einmal für eine Registrierung verwenden. Wir weisen in diesem Fall nur allgemein auf ein Problem hin und verraten aus Datenschutzgründen nicht, ob es bereits ein Kundenkonto mit dieser E-Mail-Adresse gibt.
Da Sie sich für Ihr Kundenkonto und für Bestellungen mit der E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden und authentifizieren, darf jede E-Mail-Adresse nur einmal verwendet werden.
Hinweis: Achten Sie darauf, Ihre E-Mail-Adresse korrekt einzugeben. Jede kleine Abweichung bei einer E-Mail-Adresse führt meist zu Problemen; ein vergessener Punkt oder ein zu viel eingegebenes Zeichen werden als andere E-Mail-Adresse erkannt.
Jede E-Mail-Adresse besteht aus einer klaren Zeichenfolge: Name, @-Zeichen, Website und Länderkennung, beispielsweise „service@aponeo.de“ oder „max.mustermann@anbieter.com“.
Um zu gewährleisten, dass bestimmte Produkte nur von volljährigen Kunden gekauft werden, fragen wir nach Ihrem Geburtsdatum.
In Ihrer Apotheke vor Ort erkennt der Apotheker, ob ein Kunde volljährig ist oder prüft dies, bevor er oder sie ein Arzneimittel verkauft. Als Versandapotheke müssen wir uns an diese gesetzliche Pflicht zur Altersprüfung ebenfalls halten. Ein Häkchen „Ich bin älter als 18“ genügt der gesetzlichen Vorgabe nicht.
Deshalb fragt auch unser Service-Center bei telefonischen Bestellungen nach Ihrem Geburtsdatum.
Um Ihnen eine umfassende Beratung durch unsere Apotheker zu garantieren, fragen wir nach Ihrer Telefonnummer. Damit erfüllen wir eine Anforderung der Apothekenbetriebsordnung (Stand Juni 2012).
In Ihrer Apotheke vor Ort weist Sie der Apotheker auf Wechselwirkungen oder besondere Aspekte bei der Einnahme hin. Als Versandapotheke sind wir verpflichtet, Sie ebenfalls umgehend zu informieren, wenn Probleme bei Medikamenten oder Wechselwirkungen mit bestellten Arzneimitteln bekannt sind oder werden. Der Gesetzgeber schreibt dafür eine Telefonnummer vor; die E-Mail-Adresse genügt nicht.
Stellen Sie selbst Nebenwirkungen fest, die nicht in der Packungsbeilage angegeben sind, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.
Mit Ihrem Merkzettel sammeln Sie Produkte für eine Bestellung oder vereinfachen für sich die Handhabung von wiederkehrenden Bestellungen. Beispielsweise beginnen Sie im Winter einen Merkzettel, der die Produkte für Ihren Sommerurlaub enthält, und einen zweiten Merkzettel nutzen Sie für regelmäßig benötigte Arzneimittel. Eine beliebte Verwendung ist, in einem Merkzettel mehrere Produkte zu sammeln, beispielsweise Kopfschmerztabletten, um die ausgesuchten in einem nächsten Schritt einfach miteinander zu vergleichen und nur eines der Produkte anschließend in den Warenkorb zu legen.
Um mehrere Merkzettel zu verwenden, müssen Sie angemeldet sein. Sind Sie nicht registriert, steht Ihnen nur ein Merkzettel zur Verfügung. Dieser gilt jedoch nur für die Dauer Ihres Besuches und verfällt, wenn Sie den Shop verlassen.
Produkt hinzufügen: Klicken Sie auf den Button „Auf den Merkzettel“ unter dem Warenkorb-Button eines Produktes. Sind Sie angemeldet, erscheint ein Menü, und Sie geben an, welchem Merkzettel das Produkt hinzugefügt werden soll.
Merkzettel verwalten: In Ihrem Kundenkonto sind alle Merkzettel aufgelistet. Zu jedem Merkzettel zeigt Ihnen die Übersicht Ihre ausgewählten Produkte.
Merkzettel umbenennen: Klicken Sie in der Merkzettelansicht vor der Produktliste auf „Merkzettel umbenennen“. Geben Sie Ihren Merkzetteln aussagekräftige Namen, um diese leicht zu unterscheiden.
Produkt entfernen: Klicken Sie in der Merkzettelansicht auf den „Entfernen“-Button des zu entfernenden Produkts.
Produkte bestellen: In der Merkzettelansicht klicken Sie bei den jeweiligen Produkten auf „Hinzufügen“. Die Produkte werden Ihrem Warenkorb hinzugefügt, automatisch werden Sie auf die Produktdetailseite geleitet. Die Anzahl der Produkte können Sie entweder schon im Merkzettel anpassen oder dann im Warenkorb.