Ich habe früher ein Produkt bestellt, das ich jetzt nicht mehr finde …

Als Versandapotheke können wir Ihnen nur Produkte anbieten, die sowohl auf dem deutschen Markt zugelassen als auch vom Großhandel bzw. Hersteller lieferbar sind. Verschreibungspflichtige Produkte bestellen Sie mit einem Rezept. Veränderungen aufseiten des Gesetzgebers, der Hersteller oder des Großhandels können dazu führen, dass Produkte nicht mehr auffindbar sind:

  • Aufgrund einer neuen gesetzlichen Vorgabe gilt ein Produkt nun als verschreibungspflichtig, muss vom Markt genommen werden oder unterliegt anderen Anforderungen.
  • Der Hersteller hat ein Produkt vom Markt genommen, dessen Packungsgröße oder Zusammensetzung oder Name geändert. Mitunter gibt es geeignete Nachfolge- oder Ersatzprodukte von anderen Herstellern.
  • Der Großhandel prüft regelmäßig sein Sortiment und entfernt Produkte, die selten nachgefragt werden oder nur in geringen Mengen vom Hersteller geliefert werden. Dadurch kann sich die Lieferzeit für bestimmte Produkte deutlich verlängern bzw. die Produkte gelten als nicht verfügbar.
  • Ein Produkt ist auf dem deutschen Markt schwer zu erhalten. Sofern der Handel mit dem Produkt in Deutschland zulässig ist, besorgen wir es Ihnen auf dem internationalen Markt.

Unser Service-Center hilft Ihnen gern weiter.

Zurück zur Übersicht

Service & Beratung

Unsere kostenfreie Hotline:

0800 44 00 200

Mo–Fr 9.00 bis 18.00 Uhr und
Sa 9.00 bis 13.00 Uhr

Unser Service-Center beant­wortet Ihre Fragen. Pharma­zeu­tische Bera­tung erhal­ten Sie von unseren Apo­thekern.