Pressemitteilungen 2010

Was wir im Jahr 2010 zu sagen hatten, erfahren Sie hier.

Kondome schützen auch vor Hepatitis-B

(28.07.2011) Zum Welt-Hepatitis-Tag erinnert APONEO Deutsche Versand-Apotheke daran, vor Reisen in ferne Länder an die entsprechende Vorsorge zu denken.

Aktuelle Pressemitteilungen aus dem Jahr 2014.

APONEO startet durch

(16.09.2011) APONEO präsentiert sich erstmals als Aussteller auf der BERLIN VITAL.

APONEO Deutsche Versand-Apotheke präsentiert sich vom 22. bis 24.09.2011 erstmals auf der Sport- und Gesundheitsmesse BERLIN VITAL. Die Messe anlässlich des 38. BMW BERLIN-MARATHONS zeigt auf dem historischen, denkmalgeschützten Gelände des ehemaligen Berliner Flughafens Tempelhof alles rund um die Themen Bewegung, Functional Wear, Ernährung, Sportmedizin, Aktivtourismus und einen aktiven Lebensstil. Sie gehört mit 120.000 erwarteten Besuchern zu den größten Endverbrauchermessen in Deutschland. 190 nationale und internationale Aussteller für Sport, Gesundheit und Lifestyle sind auf 24.000 m² vertreten.

APONEO ist im Hangar 6 mit einem 100qm großen Messestand dabei, der ganz im Zeichen des Claims „einfach schön gesund“ steht. Ein eigens für die Messe produzierter Katalog Sport & Fitness 2011 zeigt die Produktvielfalt in den Bereichen Körperpflege und Kosmetik, Mineralstoffe und Vitamine, Nahrungsergänzung, Pflaster und Tapes, Schmerzen sowie Sportlernahrung.

Der Inhaber Konstantin Primbas, der leitende Apotheker Martin Kreißl-Kohrs und drei weitere Apotheker stehen an den Messetagen für Beratung und Fragen zur Verfügung. Am Donnerstag ist eine Apothekerin mit Schwerpunkt Homöopathie vor Ort.

Information und Entertainment sind weitere Höhepunkte des Messeauftritts. Der Facharzt für physikalische und rehabilitative Medizin, spezielle Schmerztherapie, Sportmedizin und Osteopathie Dr. med. Johannes Weingart spricht darüber, wie „Mehr Energie – Mehr Spaß am Leben“ bringt und interviewt den Berg- und Marathonläufer Tobias Brack, der beim diesjährigen Graubünden-Marathon den 2. Platz erkämpfte. Achim Achilles, Deutschlands beliebtester Freizeitläufer, präsentiert als Premiere Ausschnitte aus seiner lustigen Läufer-Show „Sehnen lügen nicht“. Abgerundet wird das Programm mit einem Besuch der Spreefüxxe, Frauenhandballmannschaft aus Berlin.

Beim Online-Gewinnspiel am Stand gilt es, die diesjährige Gewinnerzeit des Berlin- Marathons möglichst genau zu schätzen und damit u.a. eine Polaruhr RS800CX speziell für Läufer zu gewinnen.

APONEO ist die Läuferapotheke aus Berlin, der Fachmann für Gesundheitsfragen und ein vertrauensvoller, kompetenter Partner mit gutem Preis-Leitungsverhältnis. Das hat auch ein Kostenvergleich im Ratgeber-Magazin AKTE20.11 bei SAT1 am 06.09.2011 gezeigt.

Vorübergehend geänderte Sprechzeiten:

Im Katalog blättern

Stöbern Sie in un­serem aktu­ellen Kata­log und erhal­ten Sie prak­tische Ge­sund­heits­tipps.

Jetzt Katalog ansehen